Kamera+Software zur (Haus-)Überwachung gesucht

neuhier08

Lt. Commander
Hallo!

Problem
In einem Haus von uns haben wir den Verdacht, dass sich jemand einen Haustürschlüssel nachgemacht hat. Um Beweise zu sammeln, möchten wir unseren Besucher gerne per Video aufzeichnen.

Es ist davon auszugehen ist, dass diese Person die Kamera bei Entdeckung eventuell entfernen wird. Das Haus derzeit unbewohnt ist, daher brauchen wir eine Möglichkeit, die Videos zu speichern und/oder gleich zu uns nachhause zu übertragen.

Momentan ist leider noch kein Breitband vorhanden, mobiles Internet könnte jederzeit installiert werden. Geplant wäre grundsätzlich einen Rechner in einem abgesperrten Raum zu installieren.

Daher haben wir folgendes überlegt

1. Installation einer Kamera, die mit Motion Detection arbeitet (also nur bei Bedarf aufzeichnet) und dann entweder lokal auf einem Laptop speichert oder gleich den Stream per Internet an einen Rechner bei uns zuhause überträgt.
  2. Welche Technologie wäre hier klüger, Funk oder WLAN?
  3. Gibt es eventuell Kameras, die nur Strom und Internet/Wlan benötigen würden, um Daten zu übertragen?
  4. Wer hat Erfahrungen mit solchen Dingen und kann gute Geräte oder Firmen empfehlen?
  5. Gäbe es andere von euch andere Ideen/Lösungsvorschläge für unser Problem?

edit: 2 Kameras die über Funk funktionieren und eine normale USB-Webcam existieren bereits, also such ich auch zb nur die Software alleine

edit 2: Preisliche Vorstellung: Da es sich hier mehr oder weniger um eine einmalige Aktion handelt, ist je billiger umso besser

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene NAS Anbieter haben die Möglichkeit zum Anschluss einer IP Kamera an das NAS
Bei Synology nennt sich das "Surveillance".
Beim Kauf eines NAS ist je nach Modell eine Lizenz für eine Kamera dabei. Die Kamera allerdings noch nicht. Mit dem NAS könnte man dann die Aufnahmen per INet abrufen.

CamAlert

KLICK und dazu KLICK

..gibt noch mehr...finde ich sehr bequem alles...

live angucken, anschluss über stromnetz, aufzeichnen auf microsd, pc

das beste: auflösung in HD! also du kannst auch alles erknnen, die normalen kamera sind ja grottig.

es wäre einfach nur schade, wenn die kamera geklaut wird....

achso: stimmen auch alle überein, dass sie jetzt gefilmt werden? das darf man nicht so einfach machen...

Zuletzt bearbeitet:
Kameras bieten auch Mobotix und AXIS an. Die AXIS kenne ich von der Arbeit. Beide Hersteller koennten aber etwas teuer sein.

@kevchen1: NAS ist denke ich zu teuer :/
@Jigs, das Haus ist unbewohnt, alle bis auf den Unbefugten sind natürlich damit einverstanden.
@pebas: 1. besteht nur der Verdacht 2. Nachdem er das bei dem einen Schloss geschafft hat, wird er das vermutlich auch bei dem neuen schaffen. Wäre doch ein teures Katz- und Mausspiel. Davon abgesehen haben wir dann erst recht wieder keine Beweise...und ja, uncool ist es außerdem :p

push 1
Kameras für den Innenraum mit Motion Detection sind vorhanden. Fehlt nur noch eine passende Software.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben