Kameraaufnahme dauerhaft mit Speicherung

coooyah

Cadet 4th Year
Hi!

Ich suche eine Möglichkeit den Eingangsbereich meines Grundstücks dauerhaft aufzunehmen und diese Aufnahme soll gespeichert werden zum späteren Anschauen auf dem Computer.

Falls jemand eine Empfehlung hat wäre es super.

Wichtig wäre, dass die Qualität der Aufnahme nicht zu hoch ist, damit wirklich 24 Stunden Aufnahme am besten über mehrere Tage aufgenommen werden kann.

Danke!

Da fehlen zig Infos wie etwa was ist denn schon vorhanden an Speicherlösung dass da keine hohe Qualität sein darf, Anbindung (LAN, WLAN, etc), Sichtwinkel, Nachtsicht, ist der Installationsort witterungsgeschützt, Budget, etc.
Und was ist der Sinn der Sache da 24/7 aufzuzeichnen? Meistens reicht ja da wenn Motion Detection auslöst was einem erspart sich durch vermutllich 99.9% unnütztes Videomaterial durchzugehen was auch sehr viel Speicherplatz benötigen würde.
Sprich Du musst Dir erstmal selber ganz viele Gedanken selber machen bevor wir überhaupt irgenwelche Produkte empfehlen können.

Schon günstige WLAN-Kameras mit SD-Karte können so was mit Schleifenaufzeichnung auf SD-Karte.

Ich hab z.B. eine TP-Link Tapo C100 für 22€ (indoor), die braucht bei 1080P 6MB pro Minute, also knapp 9GB pro Tag, also kann ich in Schleife 2 Wochen aufzeichnen auf die 128 GB SD KArte. Viel mehr ist möglich, wenn ich auf 720P oder sogar 360P runter gehe.

Outdoor kostet so was dann ab 50€.

Wichtig ist, wie wichtig und sicher diese Aufnahmen sein müssen. Wenn Gefahr besteht, dass jemand die SD-Karte ggf. samt Kamera klaut, dann muss man die Aufnahme natürlich auf einem PC/Server an einem anderen Ort speichern. So einen Server kann man auch mit Backup betreiben und die Ausfallsicherheit erhöhen, während eine SD-Karte in der Kamera natürlich von jetzt auf gleich kaputt gehen kann.

Dazu muss die Kamera einen Zugriff per RTSP/Onvif ermöglichen und man braucht ein Gerät (PC, NAS, Raspi), auf dem dann 25/7 die Aufzeichnung erfolgt.

Zurück
Oben