Kamerastaub HTC Mozart

KainerM

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
7.075
Hallo miteinander!

Mein Mozart macht Probleme. Staub in der Kamera. Es wird immer mehr. Problem ist, dass es ein T-Mobile Gerät ist, aber nicht über T-Mobile, sondern einen Onlinehändler und ohne Mobilfunkvertrag gekauft wurde.

Ersatzteil ist schwierig. Ein einziges Angebot habe ich gefunden; und 50 € ist arg teuer in meinen Augen... Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für ein neues Kameramodul?

mfg
 
Wie kommt Staub in der Kamera oder meinst du auf den Glas? Hätte spontan vorgeschlagen mit ein Blasebalg Staub "raus zublasen" aber ich denke das wird nicht dein Problem sein.
 
wertzuiop123, das sind Links für ein HD7. Anderes Gerät...

BenderBieger, ich denke dass das Modul eigentlich dicht verklebt sein sollte. Ist es aber leider nicht ganz. Mittlerweile sinds 4 scharfe Staubkörner, und 2 großflächige unscharfe, die man auf den Bildern sieht. Zwei davon in der Bildmitte, besonders nervig... Druckluft (natürlich Staub & Ölfrei) hat nix gebracht...

Händler ist halt ein Problem, weil der sich schon in der Vergangenheit quer gestellt hat und mir zur Lösung meines damaligen Problems nur trocken eine Anleitung zum ROM-Flashen geschickt hat. Aber wenn niemand eine brauchbare Idee hat werd ichs wohl trotzdem so probieren müssen.

mfg
 
Achso. Wenn man googelt kommt immer HTC 7 Mozart.

Dann finde ich leider kein Kamera Replacement. Nur Reperaturservicestellen
 
Zurück
Oben