Kandalf LCS Kühler auf 1155er Board?

RuffRyderInk

Cadet 2nd Year
Servuz Leute,

ich kämpfe jetzt schon Wochenlang damit rum, welches 1155er Mainboard ich für meinen
775 Kühler kaufen soll, da ich meinen LCS Kühler vom Kandalf weiter verwenden möchte.
Habe schon einen 2500k hier liegen, fehlt nur noch der Rest. Der Kühler bringt absolut tolle Werte in meinem System mit Q9400 @ 3,3Ghz auf einem 780i SLI von EVGA.
Daher will ich nicht unnötig viel Geld in eine neue Kühlung investieren, wenns auch so geht.

Ich könnte es mir einfach machen und ein EVGA oder ASrock Board nehmen, da die noch
Montagelöcher für einen 775er Kühler bieten. Die Ausstattung lässt bei EVGA aber zu wünschen übrig, obwohl ich absoluter Fan bin und ASrock mochte ich noch nie wirklich, daher eher ein ASUS Board like Z68-V GEN3 oder Maximus Gene-Z / GEN3, da ich auch eine SLI Fahigkeit benötige für meine 2 EVGA GTX460 FTW.
Oder was haltet ihr mittlerweile von ASrock boards? Hätte da wenn das Extreme 4 Gen3 im Auge.

Daher meine Frage, wie bekomme ich ein 775er Kühler auf ein 1155er Mainboard?
Sehe immer nur Retention Kits für bestimmte Kühler. Gibt es auch Retention Kits für den Universalgebrauch? oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
Wäre über eure Hilfe oder Tipps sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

RuffRyderInk

Anhänge

• ge_876.jpg
    ge_876.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es nicht sogar sein, dass das eine Loch da
schon passt für einen 1155er, dafür bräuchte ich mal
den genauen Lochabstand :)

Zurück
Oben