Kandalf LCS Pumpe abgeraucht =)

RuffRyderInk

Cadet 2nd Year
Hy Leute,

bei mir is die Pumpe nach 4 Jahren von meinem Kandalf LCS abgeraucht. Meine CPU war auf einmal bei 100C° und es ging nix mehr. Hab dann gemerkt, dass mein Wasser nicht mehr läuft.

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?
Thermaltake hat ja leider keine Standard-Schläuche in dem Ding verbaut *kotz*
Sonst hätte ich mal schnell ne neue Pumpe geholt, aber is ja leider nicht. :(

Soll ich auf Luft umstellen oder gibt es eine einfache und kostengünstige Alternative, die Ihr mir vorschlagen könnt. Ich fand die Kühlleistung immer einwandfrei. Hat mir gereicht. Mein 2500K war mit 4Ghz max auf 50-52°. Wenns mal heiß war vllt 55°.

Würde mich über Hilfe freuen.

RuffRyderInk

huhu , hast du mal ein Bild von der Pumpe ? Ich habe hier noch ne Pumpe von Thermaltake rumliegen ka was es für ein Typ sie ist - Habe mal vor urzeiten bei Ebay viel Wasserkühlerzeug von Thermaltake gekauft da war diese dabei - habe mal ein Foto gemacht :) Da ist noch die Schutzfolie drauf - war noch nie im Einsatz zumindest nie bei mir

_TP_

Anhänge

• IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 241
image066.jpg

neue Pumpe kaufen und passende Anschlussmufen das sind keine speziellen ... Schlauch Aussen und Innendurchmesser brauchste dafür ... und gut ist.

Danke für das Angebot, aber das is Sie leider nicht ^^

Ja, leider nur in den USA für einen unanständigen Preis verfügbar =)

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
wieso sich heute alle ne H2O kaufen und obwohl sie 0 Ahnung haben.

ich hoffe wie man mit ner Schieblehre umgeht weist noch selber ...

Muss das denn immer sein? Jeder zweite Post hier auf CB ist immer dies "omg lol 0 Ahnung" gequatsche. Kann man diese Accounts nicht zu chip.de verschieben? :lol:

Grüße

Habe eigentlich gedacht dazu ist ein Forum da für die die keine Ahnung haben, sonst würde hier nix drinne stehen. Wenn jeder alles wüsste bräuchte man sowas nicht. Man kann sich net mit allem auskennen. Komisch, dass es dann immer alle lesen und immer nen Comment dazu abgeben müssen. Da hätte ich auch was besseres zu tun.

Na ja, schönen Tag noch! ^^

micha wir können es ja mal mit Copy Paste versuchen ;)

Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen auf die andere (hoffentlich) eine Lösung haben. Man kann und muss sich ja zum Glück nicht mit allem auskennen!
Ich habe auch keine Ahung und lese mich hier gerade in die Thematik ein und da ist es doch gut zu wissen wie man in einem solchen Fall mit dem Problem umgeht. Es gitb nun mal Praktiker und Teoretiker und man sollte keinem so etwas übel nehmen...

Greez
GuAnDi

Zurück
Oben