Kann 2021-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5004237) nicht installieren !

sperber68

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
188
hi,
habe win 10 pro 64 bit

Bekomme das windows update nicht installiert !
2021-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5004237)

Habe es auch schon versucht manuell zu installieren aber dann kommt fehler meldung !
Über Windows update kommt diese fehlermeldung :
(0x800f0905).

Habe schon gegoogelt und einiges aus probiert . Aber nix hat bisher geholfen !
Wer kann mir Bitte weiter helfen ?
Danke
habe auf meiner festplatte c: windows/software Distrubation ganzen inhalt gelöscht ! dann rechner neu gestartet und wieder versucht zu installieren ! ohne erfolg
C: auf fehler geprüft. stand alles inordnung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dennoch nett zu sagen, was du probiert hast, denn es ist müßig Dinge aufzuzählen und dann kommt immer "Hab ich schon gemacht".
 
das habe ich ja da runter geladen und auf installieren geklickt.
Nur dann kommt nach einigher Zeit : konnte nicht installiert werden !
waren 587 MB
 
Hast du die .msu auch aus einer admin cmd/powershell installiert?
Mach sonst ein InPlace Upgrade, wenn es dir so wichtig ist oder warte einfach bis zum nächsten Update nächsten Monat.
 
Versuch mal vorher, das Kumulative Update von Mai händisch zu installieren (falls es noch nicht installiert ist): https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=kb5003214

Da drin ist nämlich ein Service Stack Update "versteckt", und wenn das fehlt, können scheinbar Folgeupdates nicht installiert werden.
Ergänzung ()

Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen:
dism /online /cleanup-image /restorehealth
sfc /scannow
 
cmd/powershell habe ich nicht installiert!
Nur seit dem startet mein Rechner sehr schlecht !
steht dann immer automatische Reparatur ! muss dann ca. 10 min warten dann geht alles wieder.
Ok lade gerade ( (KB5003214) herunter und versuches vorher zu installieren
stc/scannow schon gemacht. ohne fehler
 
sperber68 schrieb:
cmd/powershell habe ich nicht installiert!
Wie geht das? Das sind Sytemkomponenten.
Wenn die nicht vorhanden sind, müssen wir gar nicht weiterschauen und du kannst dann erstmal Win10 neu aufsetzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
sperber68 schrieb:
cmd/powershell habe ich nicht installiert!
stc/scannow schon gemacht. ohne fehler
Wie hast du denn sfc /scannow ausgeführt ohne eine cmd oder Powershell? sehr sehr interessant :D
 
kartoffffelpü. dann war das ein mißverständis ! weil Tamron gefragt hat ob ich auch powershell installiert habe !
Ich weis garnicht was das ist !
 
ich glaube ich muss noch mal alles noch mal richtig machen ! habe dann bestimmt was falsch gemacht. sorry
Bin leider anfänger
 
Tamron schrieb:
Hast du die .msu auch aus einer admin cmd/powershell installiert?
Heißt: Du kannst versuchen, die .MSU-Datei via Kommandozeile installieren.
Er hat nicht gefragt, ob du CMD oder PowerShell installiert hast.

Ein wenig Sorgfalt beim Lesen wäre nicht verkehrt, gerade als Fragesteller. Sonst wirkt es etwas respektlos.
Und das hat nichts mit Anfänger sein oder Profi sein zu tun.
 
ich mache das jetzt mit dem powershell nach der oben genannten anleitung
 
so habe es jetzt so gemacht wie es sich gehört der reihe nach ! aber ohne erfolg leider !
habe Powershell mit Admin rechte gestartet und alle befehle einzelnd eingetippt ( nach jedem Befehl enter gedrückt und gewartet bis der befehl aus geführt wurden ist. dann den nächste befehl ).
Habe dann den rechner neu gestartet und versucht die msu zu insallieren !
Nur leider wieder mit Fehlermeldung !
Was kann ich jetzt noch machen Bitte ?
Oder wohnt zufällig einer in meiner gegend ( Hannover ) ?
Und würde mir da persöhnlich weiterhelfen
Ergänzung ()

habe ja schon versucht in Hannover im Computer geschäft mir helfen zu lassen ! Nur die haben 2 wochen warte Zeit :(
auch da in allen andern Läden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die .msu aber immer noch nicht aus der Powershell gestartet oder?

Wieso machst du dir so viel unnötigen Stress für ein nicht wichtiges Update?
Mach sonst ein Inplace Upgrade, das funktioniert zu 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mein PC fährt nicht richtig hoch ! seit dem das update raus ist ! mein PC macht nur ärger seit dem update ! ich kann es nicht mehr nach hinten schieben ! windows versucht es zu installieren aber es geht hallt nicht. warum auch immer.

mit dem Inplace Upgrade . habe ich auch schon versucht ! kommt dann konnte nicht installiert werden !
 
Wenn da jetzt aktualisieren oder ein Inplace Update nicht klappt, muss dein Windows ja total hin sein.
Oder du hast da eh ein Hardware Problem.
Dein KB 5004237 wird doch da erst nach dem Inplace Update über Windows update neu gesucht und könnte man auch wieder zurückstellen, wenn es dann immer noch nicht klappt.

Das Update 5004237 war doch nur für bestimmte Drucker ein Problem.
Drucker und USB Geräte und alles, was überhaupt geschlossen ist, kannst du ja nun auch mal abstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben