Kann Adobe Acrobat 5.0 PDF Dateien erstellen ?

passix

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2002
Beiträge
38
Hallo,

wie kann man eigendlich mit dem Adobe Acrobat 5.0 PDF Dateien erstellen?
Bei mir gibt's keine möglichkeit irgendwie ein neues Dokument zu erstellen. Was ich kann "Vorhandene PDF Dokumente zu öffnen und zu bearbeiten"


2.
Gibt's vieleicht noch ein anderes Programm ausser Word to PDF? bei mir funktioniert das nicht. Ich kann die Datei zwar umwandeln, aber der Adobe Acrobat kann die nicht öffnen. ?

msg me plz @ email
 
Um Adobe Acrobat Dateien erstellen zu können brauchst Du den Destiller oder auch writer genannt. Erst wenn dieser auf dem System installiert ist, kannst Du PDF Dateien erzeugen und bearbeiten, auch mit Word kannst Du dann Dokumete als PDF Dateien speichern. Dieses Programm ist aber kein Freeware, so wie der Reader. Beim Kauf dieses Programm mußt Du Lizenzen für den Reader mitkaufen, damit andere die Dateien lesen können. Es gibt aber auch schon Einzellizenzen für Privatanwender,
https://eurostore.adobe.com/cgi-bin/de1/templates/product.html?id=AqGwWQD4&mv_arg=ADST
hier sind Informationen und Preise.
http://www.transaction-one.com/gs/h.../products6.jsp?sfid=10506&cc=53,EUR,1,Germany
hier die Version 5.0
Ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe, und Du den Reader 5.0 hast.
 
RE:

Ich habe den ( Adobe ) Acrobat 5.0 ( lesen/schreiben ) und den Distiller 5.0....

Und wie genau kann man da was erstellen?
 
Re: RE:

Original erstellt von helo
Ich habe den ( Adobe ) Acrobat 5.0 ( lesen/schreiben ) und den Distiller 5.0....
Und wie genau kann man da was erstellen?
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen, da ich keine Erfahrung damit habe. Mit dem 4.0 und Word 97 hat es geklappt. Im Ordner Macros sind einige Dateien, die zum Office Paket installiert werden müssen, damit es geht. Bei dem 4.0 war eine Anleitung bei wie es gemacht wurde. Da es aber schon so lange her ist, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sorry, werkam.
 
Du kannst pdf-Dateien erstellen, indem Du auf den Distiller ausdruckst (Datei->Drucken->Distiller als Drucker wählen).

@Werkan:
Distiller und Writer sind nicht da gleiche! Der Writer ist eigentlich für Text-only-Dateien; die mit dem Writer konvertierten Bilder sehen nicht so toll aus. Um den Writer zu installieren, muss man das benutzerdefinierte Setup auswählen.

Florian
 
Erstellen kann man im Acrobat nix.
Dazu nimmt man z.B. Powerpoint oder Word.

Ich nehme gerne Powerpoint. Man druckt sein Dokument aus. Aber nicht auf dem normalen Drucker. Als Drucker wählt man den installierten Distiller. Erst jetzt hat man das Dokument im Acrobat.

Nun kann man Links setzen und... und... und...
 
Zurück
Oben