Kann alle daten sehen ... jedoch haben alle nur noch 0 bytes

macomic

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
4
Hmmm also ich muss euch sagen mir wachsen schon hörner.... ( zugleich möchte ich mich für mein deutsch entschuldigen... bin kein gebürtiger )

Also gut zu meim problem.

hab im pc 3 HDD´s

1 Windows
2 partition1 F: partition2 G:
3 auch 2 partitionen


hab win XP prof service pack 2


als erstet hat mein pc rumgeckakt... er findet irgend ne *.dll nicht. (nach einem stromausfall) also gut dachte ich, kein prob. wiederherstellungskonsole her extend... > neustart > dann fält dem ne *.exe usw... > das ende der geschichte mich hats angekotzt und dann hab ich die reparatur von Win CD versucht. ging soweit klar bis er meinte das er servise pack 2 braucht. naja klar hab ich den net auf cd gehabt. ich wurde wütend... außerdem hab ich auch noch prüfungen und brauchte paar daten... (stress pur) naja. danach hab ich alles abgebrochen. und einfach windows neu installiert. da ich ne extra festplatte für windows hab, dacht ich dass meine date auf den restlichen 2 festplatten sicher sind. PUSTEKUCHEN.
als die neuinstallation zuende war, kamm der SCHOCK. Ich sehe noch alle Daten auf den 2 festplatte, jedoch sind alle daten 0 bytes groß bis auf ein paar ausnahmen. also hab ich unter eigenschaften nun 2 fast leere festplatte .

habs scho mit Recover My Files versucht der findet alle daten stellt sie jedoch auch nur mit 0 bytes her. was mir ja herzlich wenig bringt.

Ich hab keine ahnung was sich grad da abspiel und meine hörner werden immer länger....

darum hilft mir bitte.... damit nicht noch am ende ein wütender hirsch mit hörner erlegt werden muss :freak: es langt ja scho dass sie de bär erschosse hän :D

Im ernst....
ist da noch was zu machen?
um welches problem handelt es sich überhaupt?
und dass aller wichtigste fals ich die daten je wieder seh.... werden die alle dann in nem ordner liegen und ich muss 15000 daten neu sortieren? oder wird die ordnerstrucktur beibehalten beim wiederherstellen der daten?

Ich bedanke mich schon mal vorab fürs duchlesen und hof mir hilft jemand weiter.

MFG
macomic
 
Wenn du Windows neu erstellt hast kann es sein das eine neue SID (Security Identifier) erstellt wurde.
Überprüfe es mal bei Laufwerke, Ordner und Dateien mit Rechtsklick ob alle Rechte richtig gesetzt sind.
Geht nur darum es auszuschließen das die Rechte eingeschränkt sind.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...rlorenen-bilder-gefunden.197642/#post-1924791
Schaue es dir mal genau an.
Datenwiederherstellung sollte immer mit Adminrechten ausgeführt werden

Auf der anderen Seite hattest du hoffentlich kein 48bitlba-Problem wenn du Windows ohne Servicepack installiert hattest und das Servicepack erst hinterher.
Es gibt die Möglichkeit ein Windows-CD mit Servicepack zu erstellen.
Kann sicherlich schweren Datenverlust verursachen.

Mache mal einen Sektor oder Rawscan mit Restorer2000 Pro.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Partition..
Scanne die Partition indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Vielen Dank für die rasche antwort Fiona !

1. es liegt nicht an den rechten!!! wär zu schön um war zu sein.

2. kein 48bitlba-Problem .... weil meine WinXP cd service pack 1 inclusiv hat (er hat aber damals service pack 2 verlangt und den hab ich nur als datei)

3. also es geht um die 2 HDD´s eine davon isch unwichtig und darum versuch ich mich zuerst an derre. weil bei beiden das gleiche problem isch. nun hab ich mit der demo den scan gemacht und wieder erkennt er zwar alle daten und die ganze ordnerstrucktur aber wie gesagt haben alle daten wieder 0 bytes... auf dem screenshot sieht man die unwichtige HDD also bitte nicht aufregen fals du meinst das ich nur en paar reportagen wiederherstellen will.
NEE auf der 2ten platte hab ich meine ganzen doc´s ,links, outlook sicherungen, studium laborberichte, rechnungen und vieles mehr. DIE SIND MIR WICHTIG.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Fixup ist ein Wert in NTFS der automatisch korrigiert wird.
Ist daher normal und kein Problem.
Problem kann die Fehlermeldung Unexpected MFT Record sein.
Auch ein Problem was ich gesehen habe ist das Ordner doppelt vorhanden sind.
Ist normal nicht möglich und kann ein Fehler sein.

Bei Unexpected MFT Record konnte manchmal Scavenger (NTFS-Spezialist) noch einiges rausholen.
Versuche bitte auch damit einen Testscan.
Mache mal einen Dateisystemscan und einen langen scan.

Viele Grüße

Fiona
 
Tja und schon wieder gehts mit dem selben fleiße an die selbe scheisse!!!

Sorry aber ich dreh gerade a weng durch...

also das gleiche bild wie bei den anderen tools .... zwar alle daten da aber mit 0 KB
es hat zwar en paar uralte files gefunden die intakt sind die brauch ich aber nicht.

was soll ich als nächstes versuchen?

hattes du schon mal solch einen fall?

etwas merkwürdiges hab ich beobachtet als ich die file eigenschaften angesehen hab...
also wann die feil erstellt wurde und verändert steht alles drinn.

jedoch bei sicherheit unter gruppen oder benutzername steht ein komischer benutzer > bild

mfg

macomic
 

Anhänge

  • 02.JPG
    02.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 393
  • 03.JPG
    03.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 433
Dieser Benutzer ist eine SID (Security Identifier) wahrscheinlich aus einer anderen oder früheren Installation.

Prüfe es mal mit dem Link den ich dir gesetzt habe die Rechte zu übernehmen.
Speziell auch die Option bei Container anschauen.
Kann sicherlich sowas auch verursachen.
Versuche auch die Option mit container die Rechte zu übernehmen.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
also es liegt nicht an den rechten. hab alles überprüft.

außerdem die paar datein die noch heile sind z.b. paar *.txt die kann ich ja noch öfnen und ich kann auch in jeden ordner wechseln.

bei den links die du mir gepostet hat handelte es sich ja um das rechte proble... die hatten nur kein zugriff auf die daten, bei mir ist es jedoch so dass ich zugriff hab nur leider bringt er mir nix solange alle (bis auf ein paar wenige) daten 0KB haben

kann ich sonst noch was ausprobieren?
irgendwelche ideeen?
 
Ideen werden langsam knapp!
Versuche vielleicht auchmal Datenrettungssoftware im abgesicherten Modus und als Admin angemeldet.
Versuche auchmal über Dos mit www.uneraser.com wie die Daten angezeigt werden.
Gibt auch ein bootiso zum brennen.

Da auch Datenrettungssoftware nur 0 Byte-Dateien findet wird es langsam eng.
Sieht daher eher nach einem Fall für Datenrettungsfirmen aus.

Normal empfehle ich nicht chkdsk Laufwerk /p /r von der Wiedehrstellungskonsole ohne Backup.
Parameter /p ist nur dort verfügbar.
Wäre ein Versuch das Dateisystem zu reparieren.
Ich kann nicht beurteilen ob es bereits ein Fall für Datenrettungsfirmen ist.
Chkdsk kann auch Dateien als verwaist erkennen und löschen.
Wäre eine sichere Angelegenheit wenn du das Laufwerk für solche Zwecke clonen könntest.
Auch weiß ich nicht ob chkdsk abbricht.
Ist immer eine vage Sache.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben