Ollerbrummbär
Cadet 1st Year
Hallöchen Leute, bin neu hier, irgendwie ist Computerforum.de nicht mehr zu finden, war sonst dort, bei Problemen.
Wobei ich erst frage, wenn google nicht weiterhilft.
Also, mein Problem ist folgendes, hab eine Festplatte, schon vor längerem ausgebaut aus einem Telekom Mediaserver oder wie man das nennt, dieser lag in der Firma im Schrott.
Ich möchte da aber keine Daten retten! Nur die Platte selber.
Hab die mit einem USB 2.0 to IDE/SATA Adapter am Laptop.
Wird im Explorer nicht als Laufwerk angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung schon, aber schwarzer Balken, Initialisieren nicht möglich, da CRC Fehler.
Unsere IT in der Firma meinte:
-hau weg das Teil, das ist mit einem anderem Betriebssystem formatiert wurden, das wird nix mehr.
-möglicherweise liegts am Adapter, richtiger Anschluss/Einbau wäre sinnvoll
-oder sie ist defekt.
Ok, mein HP hat keine Klappen drunter, und das komplette Unterteil, wollte ich nicht abschrauben, bzw hängt es an irgendwelchen Nasen, da hab ich dann aufgegeben.
Hatte aber heute nochmal Zeit und hab nochmal gegoogelt, kam auf CrystalDiskinfo und da wird mir die Festplatte angezeigt.
(sowie auf die beiden: Western Digital Dashboard, das zeigt sie nicht an. Das SeaTools für Windows erkennt sie aber. )
Also, Frage, an euch Freunde der silbernen Rotation, wie formatiere ich die jetzt?
Weil, wenn die ja angezeigt wird, kann sie ja schonmal nicht defekt sein.
Wobei ich erst frage, wenn google nicht weiterhilft.
Also, mein Problem ist folgendes, hab eine Festplatte, schon vor längerem ausgebaut aus einem Telekom Mediaserver oder wie man das nennt, dieser lag in der Firma im Schrott.
Ich möchte da aber keine Daten retten! Nur die Platte selber.
Hab die mit einem USB 2.0 to IDE/SATA Adapter am Laptop.
Wird im Explorer nicht als Laufwerk angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung schon, aber schwarzer Balken, Initialisieren nicht möglich, da CRC Fehler.
Unsere IT in der Firma meinte:
-hau weg das Teil, das ist mit einem anderem Betriebssystem formatiert wurden, das wird nix mehr.
-möglicherweise liegts am Adapter, richtiger Anschluss/Einbau wäre sinnvoll
-oder sie ist defekt.
Ok, mein HP hat keine Klappen drunter, und das komplette Unterteil, wollte ich nicht abschrauben, bzw hängt es an irgendwelchen Nasen, da hab ich dann aufgegeben.
Hatte aber heute nochmal Zeit und hab nochmal gegoogelt, kam auf CrystalDiskinfo und da wird mir die Festplatte angezeigt.
(sowie auf die beiden: Western Digital Dashboard, das zeigt sie nicht an. Das SeaTools für Windows erkennt sie aber. )
Also, Frage, an euch Freunde der silbernen Rotation, wie formatiere ich die jetzt?
Weil, wenn die ja angezeigt wird, kann sie ja schonmal nicht defekt sein.