Hallo zusammen!
hab da n kleines Problem..
Kann auf externer Festplatte keinen Ordner, Textdokument etc. erstellen - im Rechtsklick-Menü existiert einfach die Funktion "neu" erst gar nicht.. Bei Festplatte C ist die Funktion "neu" vorhanden allerdings wird hier nur "Ordner" angeboten.. Auf der internen Festplatte D bietet nun diese Funktion "neu" alles vollständig an - Textdokument, Ordner etc..
Mir wurde ja hier in vergangenen Zeiten desöfteren wirklich optimal weitergeholfen..
Auch in diesem Fall wäre ich euch natürlich äusserst dankbar für jede Hilfe..
ein paar PC-Details:
Computertyp.................CPI x86-basierter PC
Betriebssystem..............Microsoft Windows 7 Professional 32 Bit
OS Service Pack.............Service Pack 1
DirectX...........................DirectX 11.0
CPU Typ.........................DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name........Hewlett-Packard HP Compaq dc7900 Small Form Factor
Motherboard Chipsatz...Intel Eaglelake Q45
Arbeitsspeicher..............3520 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1............................Nanya NT2GT64U8HD0BY-AD 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ........................Compaq (07/12/11)
Grafikkarte.....................Intel(R) Q45/Q43 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) (1572514 KB)
3D-Beschleuniger...........Intel GMA 4500
Soundkarte....................Analog Devices Unknown @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller [B-0]
Netzwerkkarte................Intel(R) 82567LM-3-Gigabit-Netzwerkverbindung
DMI BIOS Anbieter..........786G1 v01.08
DMI Systemprodukt.........HP Compaq dc7900 Small Form Factor
c = systemplatte (auf der natürlich nichts abgelegt wird - ich habe nur getestet ob Möglichkeit der Ordnererstellung etc dort besteht) + interne Festplatte (D) (von mir selbst verbaut) + externe E (selbst angeschlossen per USB ) - vorhandene Ordner werden auf E angezeigt - auch hierhin kopieren geht nicht - Formatierung: exfat (vielleicht liegt ja hier das Problem) - Eigenschaften: hier werden auch nur die Reiter readyboost vorgängerversion, anpassen, allgemein, tools, hardware Freigabe angezeigt - Reiter Sicherheit fehlt!!
Liebe Grüsse
Kitshi
hab da n kleines Problem..
Kann auf externer Festplatte keinen Ordner, Textdokument etc. erstellen - im Rechtsklick-Menü existiert einfach die Funktion "neu" erst gar nicht.. Bei Festplatte C ist die Funktion "neu" vorhanden allerdings wird hier nur "Ordner" angeboten.. Auf der internen Festplatte D bietet nun diese Funktion "neu" alles vollständig an - Textdokument, Ordner etc..
Mir wurde ja hier in vergangenen Zeiten desöfteren wirklich optimal weitergeholfen..
Auch in diesem Fall wäre ich euch natürlich äusserst dankbar für jede Hilfe..
ein paar PC-Details:
Computertyp.................CPI x86-basierter PC
Betriebssystem..............Microsoft Windows 7 Professional 32 Bit
OS Service Pack.............Service Pack 1
DirectX...........................DirectX 11.0
CPU Typ.........................DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name........Hewlett-Packard HP Compaq dc7900 Small Form Factor
Motherboard Chipsatz...Intel Eaglelake Q45
Arbeitsspeicher..............3520 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1............................Nanya NT2GT64U8HD0BY-AD 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ........................Compaq (07/12/11)
Grafikkarte.....................Intel(R) Q45/Q43 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) (1572514 KB)
3D-Beschleuniger...........Intel GMA 4500
Soundkarte....................Analog Devices Unknown @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller [B-0]
Netzwerkkarte................Intel(R) 82567LM-3-Gigabit-Netzwerkverbindung
DMI BIOS Anbieter..........786G1 v01.08
DMI Systemprodukt.........HP Compaq dc7900 Small Form Factor
c = systemplatte (auf der natürlich nichts abgelegt wird - ich habe nur getestet ob Möglichkeit der Ordnererstellung etc dort besteht) + interne Festplatte (D) (von mir selbst verbaut) + externe E (selbst angeschlossen per USB ) - vorhandene Ordner werden auf E angezeigt - auch hierhin kopieren geht nicht - Formatierung: exfat (vielleicht liegt ja hier das Problem) - Eigenschaften: hier werden auch nur die Reiter readyboost vorgängerversion, anpassen, allgemein, tools, hardware Freigabe angezeigt - Reiter Sicherheit fehlt!!
Liebe Grüsse
Kitshi
Zuletzt bearbeitet: