suppenkönig
Cadet 4th Year
Alles fing damit an, dass mir ein schwerer Gegenstand auf das Gehäuse des laufenden Computers fiel. Sofort blieb mein Computer hängen und musste ihn neu starten. Erst ging der Computer gar nicht mehr an (das Bild blieb schwarz). Nach einigen Versuchen lief er bis zum Windows-Ladebildschirm. Auch dort blieb er hängen und es kamen ab und zu Bluescreens.
Dann habe ich erst mal eine Reperatur-Installation gemacht und Windows lief sogar. Die Festplatte C: schien gut zu funktionieren, aber ich konnte auf meiner E:-Platte keine Dateien öffnen (wohl aber auf eine andere Platte verschieben).
Dann aber blieb der Computer noch mal hängen und nach dem Neustarten hieß es beim versuchten Zugriff auf Platte E:
"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
Ich versuchte daraufhin chkdsk auszuführen, es blieb aber jedes mal bei 50% hängen. Versucht habe ich es auch schon mit Easy Recovery die Dateien wieder herzustellen, das Programm bleibt aber jedes Mal hängen.
Nun frage ich euch: Was soll ich tun, damit ich die Dateien irgendwie retten kann?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß
Dann habe ich erst mal eine Reperatur-Installation gemacht und Windows lief sogar. Die Festplatte C: schien gut zu funktionieren, aber ich konnte auf meiner E:-Platte keine Dateien öffnen (wohl aber auf eine andere Platte verschieben).
Dann aber blieb der Computer noch mal hängen und nach dem Neustarten hieß es beim versuchten Zugriff auf Platte E:
"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
Ich versuchte daraufhin chkdsk auszuführen, es blieb aber jedes mal bei 50% hängen. Versucht habe ich es auch schon mit Easy Recovery die Dateien wieder herzustellen, das Programm bleibt aber jedes Mal hängen.
Nun frage ich euch: Was soll ich tun, damit ich die Dateien irgendwie retten kann?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß