Kann Backlight Bleeding sich verringern?

DerSnake

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe heute den 27GL850-B bekommen und wie bei jeden Monitor Test erst mal ein Check gemacht. Wie bei IPS halt einiges an Glow & Bachlight Bleeding.

Hier mal ein Bild:
20211126_175135.jpg

Tagsüber im hellen bekomme ich davon nichts mit. Aber im Dunklen merkt man halt besonders oben 2 "flecke" Auf Amazon habe ich eine Bewertung gelesen das es mit der zeit weniger werden kann bzw sich etwas zurück ziehen kann.

Kann das jemand bestätigen? Hier der Link zur Bew. https://www.amazon.de/gp/customer-r...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B08P6YMRP1

(Bezieht sich auf ein andere Modell)

Das Bleeding kommt ja in der Regel von Spannungen im Rahmen. Durch das dauernde Warm/Kalt können die sich natürlich verschieben. Und die Hintergrundbeleuchtung altert auch, weniger Leuchtkraft, weniger BLB.

ABER will man darauf warten?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Nickel
Mein IPS hatte am Anfang auch leichtes Backlightbleeding an der linken unteren Ecke sowie an der rechts oberen. Das ist nach einiger Zeit besser geworden.

Ich habe mir das gerade mal auf https://www.lightbleedtest.com/# angesehen. Das ist bei mir weg.

So schlimm wie deiner sah meiner aber nicht aus. Ich würde ihn zurückgeben!

Auf jedenfall zurückschicken

Der reinste Horror, aber mein erster war auch nicht geil, aber der zweite war dann okay nur ganz leichtes BLB.

Wie sieht den ein Bildschirm mit "leichten" BLB aus? :D Bzw wieviel ist "akzeptabel"?

Akzeptabel ist das was du entscheidest. Mindfactory sieht alles als akzeptabel an.
Meine linkere untere Ecke ist wirklich ein Hauch heller. Ich finde das schon ziemlich gut.
Stell dir deine Mitte nach unten hin vor, das erste mal wo es heller wird. Das sind bei mir so 4*4cm. Aber dein Bildschirm ist ja nirgends brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Danke noch mal an alle.

Aber ich denke das beste ist wirklich ihn zurück zu schicken. Ich habe jetzt damit etwas im Dunklen gespielt (Horror Spiele) Nee das geht gar nicht. Nicht nur das oben 3 "Pissgelbe" flecke sind. Sondern auch das Glow ist teils ziemlich krass. Wenn es Dunkel sein soll dann soll es auch Dunkel sein. Und nicht wie als würde jemand mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm leuchten :D Sonst ist der Bildschirm wirklich schön und hatte tolle und satte Farben.

Ich werde mich mal umschauen bzw überlegen ob ich mich auf die IPS Lotterie einlasse oder mein Glück weiter bei Va versuche (Nur da andere Krankheiten^^)

Zurück
Oben