Kann bei 3D MARK 06 was kaputt gehn?

Rafi_PCman

Ensign
Hey,
mal ne "blöde" Frage...
Kann bei dem Programm 3D Mark 06 die Graka rgendwelche Schäden davontragen bzw. kaputt gehen?
Ich frage nur weil meine alte Graka beim System optimieren in ntune "verreckt" ist
und möchte nicht noch sowas erleben.
Also nur Sicherhaltshalber mal Fragen,will nix zuspammen etc. ;)

MFG
Rafi :D

Der 3D Mark 06 lässt die Grafikkarte und das gesamte System nur ein paar Szenen berechnen. Das Programm übertaktet aber nicht. Wenn alles richtig gekühlt wird, kann nicht mehr passieren, als wenn du ein Spiel laufen hast.

Wenn die Grafikkarte falsch übertaktet wird, kann sie unter Last kaputt gehen, andernfalls sollte das nicht passieren. Also nein, das Programm an sich ist für die Hardware ungefährlich.

Denkt doch mal selbst drüber nach. Mit Logik und verstand sollte es kein Problem sein. Nen Programm was Graka himmelt lol

Ja, ntune hat meine andre geschrottet...-.-
Deshalb fragte ich:)
THX @ Pesti!

MFG

und was hast du in ntune ein-/ angestellt?
benchmarks verschrotten (normalerweise) keine hardware.

-moment: ist ntune nicht ein automatisches oc-tool im nvidida-treiber? dann is klar, dass es nicht geklappt hat xD

.

Zuletzt bearbeitet:
:D ja,des is son optimierungssystem xD
Da hat se abgedankt(nur noch Streifen am PC)

PS: Was ist OC-(tool)?^^
Ergänzung ()

Also ich würds mit ner V9560 machen(5600FX)?
Soll ichs net machen.denn dann hät ich keine Graka mehr :D
Meine neue kommt erst in 2wochen-.-

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist doch 3DMark nichts anderes als ein Spiel. Nur das es die FPS nimmt und zu einem Wert berechnet, der Dir dann sagt wie leistungsfähig dein PC ist.

Ich habe damals 3DMark dafür verwendet um meine übertaktete Graka zu testen und es ist nie was "kaputt" gegangen, bis auf meine Nerven x(

Ok?
Also kann nichts passieren,hört sich überzeugend an :D

ah du schies*e, wenn du dir nicht selber sicher bist was ein Programm tut, wieso willst du es dann machen? Was hast du davon? Geht es dir dann besser, wenn du ein schicke Punktezahl hast... Bei manchen Frauen funktioniert Schokolade,wie wäre es damit?
Ich kann es nicht glauben...:p

Ist alles richtig gekühlt? Falls nicht, kann sie Schaden nehmen.
Ist die Grafikkarte nicht fachgerecht übertaktet? Falls ja, kann sie Schaden nehmen.

Über mehr brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Mit ner 5600 FX hast du warscheinlich eh nur 1-2 Bilder die Sekunde, aber auch wenn sie eine Stunde bräuchte um ein Bild zu berechnen, wird sie bei fachgerechter Verwendung nicht kaputt gehen! Falls doch, gibt es da etwas, dass sich Garantie nennt.

Ne,ich will einfach wissen,was mein System draufhat.
Ich werde es eh bald "wegschmeissen"(in 2Monaten)oder verkaufen für 20-30€ :D
Auch für später beim neuen,wissen,was "Mann" :D spielen kann.

Thx an alle ;)

MFG

Zurück
Oben