Kann bei EBAY keinen Preisvorschlag mehr eingeben

WalterK

Cadet 2nd Year
Seit gestern versuche ich erfolglos, bei einem EBAY-Angebot einen Preisvorschlag loszuwerden. Es erscheint dann nur ein kleines Fenster mit einem rotierenden Kreis. Das wars dann. Bei der EBAY-Hotline hat mir ein Mitarbeiter empfohlen, mal einen anderen Browser zu verwenden. Mit Edge habe dasselbe Problem. Außerdem würde ich gern bei meinem Firefox (V. 111.0.1) bleiben. Heute habe ich dann das Problem der EBAY-Community geschildert und auf deren Empfehlungen mein Adblocker AdGuard ausgeschaltet und die beiden, einzig vorhandenen, Add-ons (H264... + Widevine...) deaktiviert. Nach Neustart meines PCs funktionierte der Preisvorschlag wunschgemäß. Ich will aber nicht diesen Aufwand bei jedem gewünschten EBAY-Kauf betreiben. Zumal ich bei AdGuard schon EBAY auf der Positivliste stehen habe.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ob ich bei Firefox in den Einstellungen was verändern kann/muss!?
Gruß
WalterK

Wenn es ohne AdGuard geht, dann muss es ja daran liegen.
Ggf. ist Dein Profil verstrubbelt.
Starte FF mit Profilmanager und lege ein neues an. Dann wieder AdGuard drauf und sehen was geht oder was nicht.
Einfach die Verknüpfung auf dem Destkop ändern damit es so aussieht:
Code:
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Wenn das neue Profil funktioniert, Lesezeichen aus dem alten Profil und die gespeicherten Kennwörter exportieren, im neuen Profil importieren, altes Profil löschen, die -P am Ende des Links wieder rausnehmen und gut isses. Natürlich müssen die anderen Erweiterungen alle wieder installiert werden.
So einmal alle zwei Jahre ist mein FF nur noch so zur Vernunft zu bringen.

Ggf. auch mal den Einsatz von uBlock überlegen.

Vermutlich würde ich mal alle AddOns Deinstallieren, ggf. auch mal Firefox zurücksetzten/neu installieren.
Was passiert den wenn du im Inkognito-Modus bist?

Bei den Preisvorschlägen öffnet sich ja ein kleines Fenster, denke hier wird über einen anderer Server Daten abgefragt und da du die URL nicht auf der Positivliste hast, sondern nur die für ebay.de, sperrt dann ADguard eben.

Sehe hier auch Adguard als ursächliches Problem. Aber dann holt man sich halt einen Browser ohne ADguard und benutzt diesen nur für ebay und sonst nichts.

Wie viele Preisvorschläge haste denn schon abgegeben? Nach 3 Preisvorschlägen ist Schicht im Schacht

@Fujiyama
Neuinstallation FF bringt seltenst was, das Profil bleibt ja stehen und damit auch das Problem.
Privates Fenster wäre eine Möglichkeit, wenn man beim Installieren von Erweiterungen diese da nicht zugelassen hat.

@Rollensatz
Das ist auch eine berechtigte Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Nimm Ublock Urigin und erstelle für Ebay eine Ausnahme. Fertig.

Aber: Siehe @Rollensatz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
@prian
Danke für den Tipp. Weil ich bei EBAY aber nur sporadisch mal was einkaufe, meine tägliche FF-Nutzung aber meistens problemlos klappt, habe ich Bedenken, irgendwas zu "verschlimmbessern".
@Rollensatz
Versuche habe ich gestern viele gestartet. Abgegeben habe ich heute 1 einzigen.
@Darklordx
Ublock Origin habe ich vor Jahren auch genutzt -und hin und wieder auch mal Probleme gehabt. Bei AdGuard habe ich mal eine lebenslange Lizenz für bis zu 3 Geräte gekauft und bin eigentlich damit ganz zufrieden.
@nebulein
So isses. Ich habe heute morgen nur nicht bedacht, dass ich Edge ja auch mit AdGuard versehen habe. Und bei Preisvorschlägen wird die URL von EBAY nicht sichtbar verändert.

Künftig muss ich jetzt eben beachten, AdGuard bei solchen Transaktionen vorher kpl. zu deaktivieren.
Euch allen herzlichen Dank.

@WalterK
Nun, solange Du das alte Profil nicht löscht, bleibt es ja erhalten und Du verlierst nichts.
Mit dem Profilmanager kann man ein neues Profil anlegen und das Standardprofil setzen, wenn dann FF ohne -P am Ende gestartet wird, dann wird immer das Standard genommen, die Auswahl welches man will kommt nur beim FF mit -P am Ende, und da kann man auch das alte Profil wieder zum Standard machen.
Somit ist das ohne Risiko für Dich.

Guxt Du hier, der Profilmanager:
1681236931523.png

Hier würde, wenn ohne -P gestartet wird dann das "Neues_Profil" genutzt, wenn man "Standard-Benutzer" auswählt (das alte Profil), dann wird - wenn ohne -P gestartet - dieses automatisch verwendet.
Wenn man immer mit -P startet, dann hat man immer die Qual der Wahl. :king:

@prian
Hab mir deinen Vorschlag mal abgespeichert und werde das ganze mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren.

Zurück
Oben