Kann bei GetDataBack gerette Dateien nicht kopieren?

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
hy, liebes CB-Forum

Ich sehe nach langer herumtuerei endlich wieder meine verlorenen Daten durch GetDataBack. GetDataBack ist lizensiert.
Wenn ich eine Datei auf einen sicheren Ort kopieren möchte kommt auch das Kästchen wo ich auswählen kann wohin, dann klick auf kopieren...ok alles bestens.
Aber wenn ich dann in den entsprechenden Ordner schaue, sind da keine kopierten Dateien...hä? Kann mir bitte jemand helfen?

Für Vista und Win 7;
Teste im Fall mal GetDataBack als Admin auszuführen.
Mache Rechtklick auf Verknüpfung oder exe und bestätige als Administrator ausführen.

Teste es mal.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe XP, wenn ich das mit Administrator machen will, sagt er, leere Passwörter seien ungültig oder irgendsowas, aber ich habe kein Passwort.

Das finde ich jetz irgendwie richtig gemein, dass ich meine Daten sehe, aber sie nicht kopieren kann :(

Edit: Kann mir wirklich niemand helfen? Gibt es noch andere gute Datenrettungssoftware? :( Muss ich denn wirklich auf alle meine früheren Dateien verzichten? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn mal probiert dem Admin ein Password zu verpassen und es dann nochmal zu versuchen?

Ja, hab ich, geht trotzdem nicht...das gibts nicht, nur das Kopieren trennt mich noch von meinen Dateien!
Ich versuche es gerad noch mit anderen Programmen, wenn die auch nicht gehen, werd ich wohl dem Schicksal ins Auge blicken und mich von meinen Daten verabschieden müssen.

Edit: WUHUUU! Es geht auf einmal! Ich hab aber irgendwie nichts gemacht! Einfach Programm gestartet und jetz gehts^^
Ok ich werde nun so viel retten, wies geht, und auch noch andere Programme verwenden, um das Maximum zu retten.
Vor allem vielen Danke an Fiona, für ihr unglaublich kompetentes Fachwissen!

Zuletzt bearbeitet:
hast Du auch mal probiert über den Reiter Sicherheit (bei den Eigenschaften der kopierten Files) die Rechte umzubiegen bzw. explizit zu setzen (da gibt es auch die Möglichkeit mit einem Schalter die Aktion rekursiv auszuführen). Also nicht beim kopieren selber über die Rechte gehen ...

Hey Leute

Ich habe auch das Problem, dass ich nichts kopieren kann. Der Dialog kommt zwar, ich kann den Speicherort wählen, aber es wird einfach nichts abgespeichert. Heul...!

Windows7
GetDataBack 4.0
Unter Hilfe - Lizenzierung steht mit grüner Schrift Lizensiert
Ich führte das Programm als Admin aus (findet sonst gar keine Laufwerke)
Die Daten welche ich recovern möchte wurden gefunden.

Aber ich kann weder eine einzelne Datei noch einen Ordner kopieren. Ich kann alles auswählen, dann beim kopieren auf OK drücken. - Nicht geht?

BITTE um Ideen und Tipps. Es sind meine ganzen Dokumente. :-(

BigCrack

Gefunden. ...oder auch nicht.

Ich musste das Ding deinstalliren. Dann TuneUp Utilities darüber laufen lassen. Neu starten. GetDataBack wieder installieren (habe andere Serial genommen) und nun geht es.

Ohne die "Reinigung" mit TuneUp ging es nicht. Nun klappt es.

Schade, dass es keine Fehlermeldung gab bei GetData Back. Man konnte alles machen und jeder Knopf war aktiv. Es geschah einfach nichts.

Nun hat es geklappt!

DANKE herzlich @Fiona

Hallo,
ich hab mich jetzt extra angemeldet, weil ich einfach nicht zurecht komme. Vermutlich stelle ich mich einfach nur zu blöd an. Ich kenn mich mit diesen Sachen nicht wirklich aus.
Ich habe das selbe Problem, dass das Kopieren einfach nicht funktionieren will.
Den Fajo_patch hab ich installiert und ich denke auch, dass ich alle Berechtigungen habe.
Die Auswahlmöglichkeit Einfache Datenfreigabe, kann ich allerdings in der Ordneransicht nicht finden. Vielleicht lieg es ja daran.
Ich benutze XP-Home.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielleicht erklärst Du mal, was Du versuchst zu machen! Den Fajo Patch brauchst Du nur, wenn Du die Zugriffsrechte unter XP-Home verändern willst.

Ich wollte über getdataback Daten von einer aus versehen mit-formatierten Festplatte retten. Das klappt auch. Allerdings kann ich die Daten dann nicht kopieren sondern nur ankucken.
Fiona hat hierzu ja einiges geschrieben, unter anderem dass das an den Zugriffsrechten liegen kann. Also habe ich den Fajo patch installiert und naja... da steh ich jetzt und weiß nicht wirklich was ich eigentlich mache. ;) Habe einfach mal bei allen Benutzern bei allen Dingen den vollen Zugriff erteilt, aber funktionieren tut es immer noch nicht.
Dass es die Option "Einfache Datenfreigabe" unter XP Home gar nicht gibt, habe ich durch google mittlerweile rausgefunden.

Getdataback musst Du ohnehin mit Administratorrechten starten, dafür ist der Fajo Patch nicht nötig. Hast Du für Getdataback denn eine Lizenz gekauft?

Warum nehmt ihr denn nicht RECUVA? Das ist kostenlos, man braucht keinen Code eingeben und ich habe bisher alle Dateien damit wieder gefunden, die meine Freunde und Bekannten versehentlich gelöscht hatten bzw. die Festplatten formatiert haben.http://recuva.softonic.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt das selbe Problem wie Extremebergi. Die Lizenz ist vorhanden und ich kann auch auf kopieren klicken und das Verzeichnis auswählen. Die Datei erscheint dort allerdings nicht.
Ich möchte sowohl die Daten auf D als auch auf einer externen Festplatte, die gar nicht mehr erkannt wird, sichern. Wie gesagt ich kann mir alle Daten ansehen und auch öffnen. So kann ich das notwendigste einfach durch öffnen und "speichern unter" retten. Für mehrere hundert Bilder ist das allerdings etwas mühsam...

GetDataBack hat den Vorteil, dass die Dateien alle noch in ihren Ordner mit dem ursprünglichen Namen sind. Das ist ein Vorteil, auf den ich nur ungern verzichten würde.

edit: Hab es mittlerweile hinbekommen. Trotzdem mal Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Dateien anzeigen lassen, und auch mit save as... einen korrekten Inhalt ausweisen; dann kann beim Rauskopieren unterscjiedliches Ergebnis (Dateien Größe 0) nur ein Programmfehler sein - habt ihr das eigentlich gemeldet?

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem.

Es funktioniert alles einwandfrei bis auf das Kopieren!
Habe schon alles Versucht, neu installiert, neustart usw. aber beim kopieren passiert einfach nichts, egal bei welcher Datei!

Wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte der das Problem behoben hat!

Vlg
Alex

Solange keiner das Problem beim Hersteller meldet, wird es wohl auch nicht behoben werden - hat das denn keiner kapiert?

Wenn noch jemand auf der Suche nach einer Lösung ist, ich hätte noch einen:
Tool deinstallieren und eine ältere Version installieren und dann als Admin ausführen.
Bei mir hats so funktioniert ;)

Gruss

Zurück
Oben