Kann bestimmte websites nicht erreichen wenn über freigegebenes netzwerk verbunden

rson_jeffer

Cadet 1st Year
Hallo,

mein PC ist per LAN mit meinem Laptop verbunden, der Laptop per WLAN mit dem Internet, das Internet ist freigegeben per LAN an meinen PC.
Das Problem ist, dass ich bestimmte Websites nicht erreichen kann, wie z.B. Netflix.com. Am Laptop gehts, am PC nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen warum, hat jemand eine Idee?
Ich habe ein Bild angehängt von "tracert netflix.com"

Danke

Clipboard01.png

Hallo,

Klappt es denn vom PC direkt zu z.B. Netflix?

Manche Seiten moegen es garnicht, wenn es so aussieht das ein "Proxy" oder aehnliches dazwischen ist.

BFF

BassFishFox schrieb:
Hallo,

Klappt es denn vom PC direkt zu z.B. Netflix?

Manche Seiten moegen es garnicht, wenn es so aussieht das ein "Proxy" oder aehnliches dazwischen ist.

BFF

Leider nutze ich das WLAN meines Nachbarn mit, deshalb ist eine LAN-Verbindung zu dem Router unmöglich, WLAN hat der PC nicht. Vom Laptop direkt per WLAN klappts allerdings.

buxtehude schrieb:
Welcher Browser? Sind Addons installiert?

Firefox mit Adblock, Disconnect und andere addons die nichts damit zu tun haben können. Doch auch mit Chrome ohne jegliche addons besteht das Problem weshalb ich ein Browserproblem ausschließen kann.

Es muss fast etwas damit zu tun haben dass ich meinen Laptop als WLAN-Empfänger nutze.

Hi,

besorge Dir einfach einen WLAN USB Stick oder eine WLAN Karte.
Ist doch Unfug das Laptop laufen zu lassen wenn der PC ins Internet will.
Damit bist Du sämtliche Probleme bzgl. Freigabe los.

Gruß
Robert

Ein tracert zu netflix.com sieht bei mir genauso aus...

Welche Seiten sind denn noch betroffen bei dir?
Hast du eine Firewall auf dem PC und Notebook installiert?

Funktioniert es, wenn du dich mit dem Notebook per WLAN an deinem Smartphone Hotspot verbindest, anstatt mit dem WLAN Router des Nachbarn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben