Kann Datei nicht löschen

Torsten4u

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
4
Hallo Leute

Habe ein Problem mit einer Datei die ich nicht löschen kann. Die Datei heißt Perflib_Perfdata_d68.dat und ist im Ordner Temp. Sie ändert immer die letzten 3 Zeichen. Windows sagt die Datei wird von einem Programm benutzt welches ich nich finde.
Wäre für einen Rat dankbar.

Gruß Torsten :(
 
Versuch es dochmal im abgesicherten Modus (Wenn der PC startet => F8 drücken). Abgesehen davon, ist diese Datei ungefährlich. ;)
 
und sonst einfach mal alle dienste beenden ... entweder über taskmanager oder services.msc und alle ausschalten [wenn du es über services-msc machst, solltest du dir die einstellungen voher aufschreiben!] und dann sollte es auch gehen...

wenns an keinem dienst liegt, einfach eine textdatei erstellen und beide dateien zusammen löschen...bei filmen geht das, denn windows versuch ewig eine vorschau davon zu erstellen und da es die z.B divx oder mpeg fiels erst lesen muss ist die datei während der erstellung der vorschau gesperrt !
 
Einfach mal SuFu benutzen, habe letzens schon nen Tool andehangen. Siehe Anhang, damit müsste es gehen und beim nächsten mal SuFu.

greetz
 

Anhänge

Das ist eine Temporärdatei des System-Monitors (Start-Programme-Verwaltung "Leistung"), die beim Runterfahren eigentlich gelöscht werden sollte. Bei Absturz bleibt natürlich eine Datei liegen. Man kann alle Dateien löschen außer der, die gerade in Gebrauch ist, die hat einen Lock drauf und lässt sich nicht löschen.
 
über diese datei habe ich mich auch immer gewundert. Aber ich glaube das ist von Tunup Utilities 2003/4 der Memoptimizer.
Wenn der geschlossen wird ist die Datei weg.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben