Kann Daten von CD nicht runterkopieren

Boron

Commander
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit einer CD. Ich konnte ihm nicht helfen, also gebe ich die Frage mal an euch weiter:
(der folgende Text ist aus seiner Mail, mehr Infos als das hier habe ich nicht):

" Also, ich hab 'ne CD gebrannt bevor ich meinen alten Rechner weggegeben habe. Hab mit einem 4fach HP-Brenner gebrannt und vermutlich vergessen (bei Nero) da einzustellen die CD abzuschliessen. Und jetzt versuche ich sie abzuschliessen aber der kann die nicht fixieren. Es kommt die untere Meldung im Bild. Die gebrannten Dateien (die schon auf der CD waren) kann ich sehen. Aber nicht kopieren.
Nun die frage: kann ich da noch was retten? Vielleicht mit dem einen Brenner versuchen abzuschliessen oder kann der auch nicht fixieren? Also weiter runter wie auf 8x komm ich nicht. Hilfe…"

Das ist alles was ich an Infos von ihm habe.

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 502
Mit VSO BlindRead (!) einlesen und das Image mit WinISO extrahieren sollte gehen. Hatte ich auch schon mal.

Versuchen kannst Du mal die CD zu kopieren und als Recorder/Brenner nimmst Du den Imagerecorder (Recorder auswählen). Dann wird ein Image erstellt, dann öffnest Du dieses Image mit dem "Nero Image Drive" und kopierst Dir die Daten auf Platte und brennst sie anschließend auf eine andere CD, aber nicht als Multisession. Bei mir geht es aber nur, wenn die Daten in Nero auch angezeigt werden.
Oder CD Kopieren und in den Kopieroptionen den Haken bei Direktkopie rausmachen, lege keine CD ein, wenn er dann die Daten auf Platte kopiert hat, wird Dir gesagt "keine CD im Laufwerk", starte den Explorer und suche die Dateien (normalerweise im voreigestellten Tempordner von Nero) auf der Platte und kopiere sie in einen anderen Ordner, dann brichst Du den Brennvorgang ab. Wahrscheinlich werden die Daten dann wieder gelöscht, aber Du hast sie ja noch in dem anderen Ordner, den brennst Du dann ganz normal als DatenCD und läßt sie fixieren, fertig.

Zurück
Oben