Hallo,
an meine Fritzbox 6591 Cable sind 2 Telefone Fritz!Fon C6 über DECT angeschlossen. Sowohl Fritzbox als auch Telefone haben die aktuelle Firmware. Im Routermenue ist DECT Eco aktiviert.
Ein Telefon ist im selben Raum nur ca. 2m entfernt vom Router aufgestellt. Das andere im Nebenraum nur ca. 6m Luftlinie vom Router entfernt. Dazwischen ist halt eine Mauer. Beim Telefonieren wird im Normalfall diese Entfernung vom Router kaum verändert.
An beiden Telefonen wird bestmögliche Qualität der Verbindung mit der Basis mit 5 Balken!!! angezeigt.
Es ist jedoch in letzter Zeit jedoch immer wieder zu plötzlichen Gesprächsabbrüchen mitten im Gespräch gekommen. Mit verschiedenen Gesprächsteilnehmern. Unabhängig davon, ob ich jemanden angerufen habe oder selber angerufen werde. Und zwar mit beiden Telefonen. Das Display meiner Telefone zeigt dann immer an "Hat aufgelegt", obwohl der Gesprächsteilnehmer garantiert nicht aufgelegt hat! Gefühlt kommt es bei jedem 20. oder 25. Gespräch zu einem plötzlichen Abbruch.
Ich habe mich an AVM gewandt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und dass die diese Schritte durchführen soll:
https://avm.de/service/wissensdaten...ostelefon-brechen-regelmassig-ab?t_id=6168282
Ich habe das der Reihe nach intensiv überprüft. Entweder treffen die Bedingungen nicht zu oder die hier vorgeschlagenen Einstellungen waren schon so vorhanden. Unter 3) in dem Link wird noch vorgeschlagen, die Einstellungen zur DECT-Reichweite zu überprüfen.
Auch hier war alles ok...Bis auf DECT-Eco, welches ich aktiviert habe...
Kann denn das für Gesprächsabbrüche verantwortlich sein?
Habt Ihr Ideen? Oder Vorschläge, wie man diese Gesprächstabbrüche vermeiden kann?
Viele Grüße
Dietmar
an meine Fritzbox 6591 Cable sind 2 Telefone Fritz!Fon C6 über DECT angeschlossen. Sowohl Fritzbox als auch Telefone haben die aktuelle Firmware. Im Routermenue ist DECT Eco aktiviert.
Ein Telefon ist im selben Raum nur ca. 2m entfernt vom Router aufgestellt. Das andere im Nebenraum nur ca. 6m Luftlinie vom Router entfernt. Dazwischen ist halt eine Mauer. Beim Telefonieren wird im Normalfall diese Entfernung vom Router kaum verändert.
An beiden Telefonen wird bestmögliche Qualität der Verbindung mit der Basis mit 5 Balken!!! angezeigt.
Es ist jedoch in letzter Zeit jedoch immer wieder zu plötzlichen Gesprächsabbrüchen mitten im Gespräch gekommen. Mit verschiedenen Gesprächsteilnehmern. Unabhängig davon, ob ich jemanden angerufen habe oder selber angerufen werde. Und zwar mit beiden Telefonen. Das Display meiner Telefone zeigt dann immer an "Hat aufgelegt", obwohl der Gesprächsteilnehmer garantiert nicht aufgelegt hat! Gefühlt kommt es bei jedem 20. oder 25. Gespräch zu einem plötzlichen Abbruch.
Ich habe mich an AVM gewandt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und dass die diese Schritte durchführen soll:
https://avm.de/service/wissensdaten...ostelefon-brechen-regelmassig-ab?t_id=6168282
Ich habe das der Reihe nach intensiv überprüft. Entweder treffen die Bedingungen nicht zu oder die hier vorgeschlagenen Einstellungen waren schon so vorhanden. Unter 3) in dem Link wird noch vorgeschlagen, die Einstellungen zur DECT-Reichweite zu überprüfen.
Auch hier war alles ok...Bis auf DECT-Eco, welches ich aktiviert habe...
Kann denn das für Gesprächsabbrüche verantwortlich sein?
Habt Ihr Ideen? Oder Vorschläge, wie man diese Gesprächstabbrüche vermeiden kann?
Viele Grüße
Dietmar