Konstantin1911
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir 2019 einen Desktop PC zusammengebaut, mit dem ich seitdem auch sehr zufrieden bin.
Anfang 2022 habe ich die Grafikkarte ausgetauscht, sonst ist er noch auf altem Stand.
Ich wollte daher wissen, ob man noch etwas an einzelnen Komponenten ändern kann, um aktuelle Spiele (Bsp.: Monster Hunter Wilds) flüssig spielen zu können und vielleicht die nächsten 2 Jahre auch gut damit zu fahren. Kurz zu mir: ich habe mich damals etwas länger mit PCs und Komponenten beschäftigt, mittlerweile aber auch schon wieder viel vergessen, von daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr das System einschätzt bzw. bewertet.
Desktop PC mit folgenden Komponenten:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
System: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3050
Netzteil: be quiet Pure Power ATX Netzteil 600W 80Plus Gold
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix Sport LT 3000 MHz, DDR4, DRAM, 8GB,CL16
SSD: 2x Samsung MZ-76E250B/EU 860 EVO 250 GB SATA 2,5" Interne SSD
Motherboard: MSI Z390-A PRO, LGA 1151 Mainboard
Gehäuse: Thermaltake Versa N23 Midi Tower
Habe außerdem noch einen guten CPU Kühler(Alpenföhn Ben Nevis) und drei Gehäuselüfter(Corsair) sowie eine Soundkarte und Bluetooth eingebaut. Hoffe die Informationen reichen soweit aus, um das System zu bewerten.
Vielen Dank schonmal!
Gruß Konstantin
ich habe mir 2019 einen Desktop PC zusammengebaut, mit dem ich seitdem auch sehr zufrieden bin.
Anfang 2022 habe ich die Grafikkarte ausgetauscht, sonst ist er noch auf altem Stand.
Ich wollte daher wissen, ob man noch etwas an einzelnen Komponenten ändern kann, um aktuelle Spiele (Bsp.: Monster Hunter Wilds) flüssig spielen zu können und vielleicht die nächsten 2 Jahre auch gut damit zu fahren. Kurz zu mir: ich habe mich damals etwas länger mit PCs und Komponenten beschäftigt, mittlerweile aber auch schon wieder viel vergessen, von daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr das System einschätzt bzw. bewertet.
Desktop PC mit folgenden Komponenten:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
System: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3050
Netzteil: be quiet Pure Power ATX Netzteil 600W 80Plus Gold
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix Sport LT 3000 MHz, DDR4, DRAM, 8GB,CL16
SSD: 2x Samsung MZ-76E250B/EU 860 EVO 250 GB SATA 2,5" Interne SSD
Motherboard: MSI Z390-A PRO, LGA 1151 Mainboard
Gehäuse: Thermaltake Versa N23 Midi Tower
Habe außerdem noch einen guten CPU Kühler(Alpenföhn Ben Nevis) und drei Gehäuselüfter(Corsair) sowie eine Soundkarte und Bluetooth eingebaut. Hoffe die Informationen reichen soweit aus, um das System zu bewerten.
Vielen Dank schonmal!
Gruß Konstantin