Kann die beschädigte Datei nicht löschen.

playerselo

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen,

habe ein ziemlich fettes problem, es geht darum das ich letztens Fifa Manager 08 gelöscht hatte was aber nicht alles geöscht hat, bei Dokumente> FM 08>games sind noch komischerweise speicherstände die ich nicht wegbekomme (die Dateien: Auto 1, Auto 2 und quickstart). Ich klicke auf löschen kommt prompt ein popup fenster mit der Meldung:

Der Vorgang konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht durchgeführt werde. Notieren Sie sich den Fehlercod, da dieser eventuell bei der weiteren Problembehandlung hilfreich sein kann:

Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Habs mit verschiedenen programmen wie Amok DelayDel, killbox, unlocker probiert aber da kommt die meldung das die Datei nicht existieren würde. Was mich aber sehr stört bei der Sache ist das bei jedem Neustart chkdsk ausgeführt wird aber bei 20% aufhört weiterzumachen, manuell kann ichs auch net ausführen weil bei 20 % ein popup auftaucht und sagt das Programm hätte ein problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich glaube das diese beschädigten Dateien was mit dem chkdsk was jeden Neustart auftaucht zu tun hat.
Könnt ihr mir helfen diese Dateien zu löschen, bin nämlich ratlos wie ich diese mist dinger loswerden kann.

prüf die festplatte mal mit hdtune oder ähnlichen tools auf fehler.

Versuche mal die Festplatte mit der Datenträgerprüfung zu starten, evtl. hast du verwaiste Dateien die nicht gelöscht werden können, das Problem habe ich auch mit meinem USB-Stick von aData.

Nach der Datenträgerprüfung versuche die fehlerhaften Dateien erneut zu löschen - dann müsste es gehen!

Ahoi

Was für ein Betriebssystem verwendest Du denn?
Prinzipiell würde ich aufgrund der Fehlermeldung auch von einem sich ankündigenden Festplatten-Problem ausgehen. Allerdings findet sich im Support-Center von Microsoft in bezug auf Vista ein Eintrag dazu. Mit ein wenig Glück, ist das ja schon die Ursache...

http://support.microsoft.com/kb/942365/de

Novi

> Was mich aber sehr stört bei der Sache ist das bei jedem Neustart chkdsk
> ausgeführt wird aber bei 20% aufhört weiterzumachen, manuell kann ichs auch net
> ausführen weil bei 20 % ein popup auftaucht und sagt das Programm hätte ein
> problem festgestellt und muss beendet werden.

Also wenn die Reparatur mit CheckDisk nicht klappt dann ist es schon etwas
schwerwiegenderes ... hast mal die beiden Häkchen (Automatisch reparieren und
Fehlerhafte Sektoren suchen) angeklickt und dann CheckDisk laufen lassen ?

Ich würde mal fast vermuten, die Festplatte hat einen Schuss weg ...
was ist es eigentlich für eine ?

Du kannst noch versuchen andere Disk-Reparatur-Tools (z.B. Norton) zu
verwenden ... vielleicht können die das Dateisystem wieder in Ordnung bringen.

Lass auch mal "HDTune" laufen und schau mal in "Health" unter
"(05) Reallocated Sector Count" steht ...

hab Hdtune laufen lassen und bei Health nachgeschaut da steht bei allem Status OK,
nur bei (0A) Spin Retry count ist es gelb markiert aber ist auch auf Ok.
Die festplatte ist von Seagate aber die genauere version kenn ich net.
Es liegt bestimmt an diesen dateien im Fifa Manager ordner, nur wie kann ich sie löschen???
Gibts kein programm wo direkt egal obs beschädigt oder nicht gefunden wird löscht?

Habe nochmal versucht checkdisk Manuell zu überprüfen (diesmal mit den 2 Häkchen).
Beim ersten durchlauf hats prima geklappt nur beim 2. hat es wieder bei 20% aufgehört,
das Disk-tool programm von Norton soll nicht gut sein sagen manche, kennt ihr vllt. ein gutes pro wo
ohne das probelem auftreten meine Festplatte auf Fehler überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben