Kann die Smartwatch vibrieren, auch wenn das Handy komplett lautlos ist?

DJMadMax

Fleet Admiral
Heyho meine liebe Forengemeinde,

aktuell richte ich mir das Xiaomi Mi Band 7 ein und frage mich dabei folgendes:

Ist es möglich, dass das Mi Band 7 bei z.B. eingehenden Anrufen oder Pushbenachrichtigungen vibriert, das Handy jedoch vollkommen stumm bleibt?

Mein Handy ist ein Xiaomi Poco X3 Pro mit (derzeit noch) Android 11, das bei Bedarf aber gern auf Android 12 hochgerüstet werden kann.

Auf die Schnelle konnte ich diesbezüglich leider nichts finden und hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Das sollte funktionieren. Ich hab das Mi Band 5, mein Handy ist immer komplett stumm, aber das Bändchen summt brav bei eingehenden Nachrichten o. ä. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Bei Garmin geht es unabhängig vom Telefon.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Bei meiner Apple Watch auch :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und BatCatDog
DJMadMax schrieb:
Ist es möglich, dass das Mi Band 7 bei z.B. eingehenden Anrufen oder Pushbenachrichtigungen vibriert, das Handy jedoch vollkommen stumm bleibt?
Smartphone und Watch sind voneinander unabhängige Geräte. Was du am Smartphone einstellst, wird ja nicht auf der Watch eingestellt.

Natürlich geht das, das das Smartphone Stumm ist und die Watch klingelt oder vibriert, je nachdem, was an der Watch eingestellt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
man wird das unabhängig konfigurieren können, was auch zu erwarten ist.
weil:
hat ja ein eigenen betriebssystem so eine smartwatch.
und ist somit kein reiner slave des telephons und seines betriebssystems.

Das kommt auf die App an, die dein Smartphone mit der Watch verbindet. Bei Notify for Fitness (MiBand) funktioniert es.

Aktuell ist es so, dass das Mi Band 7 sich exakt so verhält wie das Handy, sprich: wenn das Handy stumm (inkl. ausgeschalteter Vibration) gestellt ist, vibriert auch die Uhr nicht. Sobald ich am Handy die Vibration aktiviere, vibriert auch die Uhr.

Ich muss also irgendwo ungewollt eine Synchronisation aktiviert haben.

Als App nutze ich die Zepp Life.

EDIT:
@tayna21 @Obia Rey
Vielleicht habt ihr ja exakte Angaben zur Einstellung in euren Uhren und Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles auf default, hab aber auch für einige Apps gesonderte Benachrichtigungen eingestellt im Zepp Life

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@tayna21 @Obia Rey und alle anderen:

Mittlerweile geht's :) Lustigerweise habe ich gar nichts mehr einstellen müssen und bin einfach nochmal in der Uhr sowie auch in der Zepp Life-App durch die Einstellungen durch.

Also, welche Einstellungen auch immer ich getroffen habe - sie funktionieren nun. Das Handy wirft beim Anruf zwar den Bildschirm an, bleibt aber lautlos - die Uhr brummt dafür schön. Juchu :)

Und wozu das ganze? Damit Frauchen nicht mehr meckern muss, dass der Männe wieder einmal ihre wichtigen "Was soll ich zu essen einkaufen?"-Anrufe verpasst :D Aber zugegeben: Essen ist ja auch wichtig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Zurück
Oben