Kann diese Malware nicht aus dem Autostart entfernen, wieso?

Joshuax576

Cadet 3rd Year
ich möchte das Programm dort vollständig entfernen, und nicht nur dort deaktivieren, die Eigenschaften des Programmes kannich auch nicht mehr sehen, das Antivierenprogramm hat es vermutlich schon entfernt.

(siehe Screenshot)

Anhänge

• Screenshot 2023-10-31 192437.png
    Screenshot 2023-10-31 192437.png
    42,5 KB · Aufrufe: 370
Wie unter Software?

Weil dieser Prozess / Programm ein Virus bzw. Malware ist, kannst den Namen googlen.

Als Programm ist es nicht installiert zu finden.

Sieht nach einem "Tuning-Tool" aus.

Du solltest es an sich ganz normal deinstallieren können. Danach am Besten noch 'nen Durchlauf mit Malwarebytes oder adwcleaner.

Sofern er dir nicht aus irgendwelchen Gründen mega-mäßig gefällt, kannst du auch den Avas Secure Browser deinstallieren und ganz simpel den Google Chrome oder Edge Browser verwenden, den Firefox gibt es natürlich auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ltcrusher schrieb:
Sieht nach einem "Tuning-Tool" aus.

Du solltest es an sich ganz normal deinstallieren können. Danach am Besten noch 'nen Durchlauf mit Malwarebytes oder adwcleaner.

Sofern er dir nicht aus irgendwelchen Gründen mega-mäßig gefällt, kannst du auch den Avas Secure Browser deinstallieren und ganz simpel den Google Chrome oder Edge Browser verwenden, den Firefox gibt es natürlich auch noch.
Als Programmist es nicht auffindbar, also kann ich nicht deeinstallieren.

Malwarebytes ist schon durchgelaufen ist immernoch da. Was ist der unterschied beim Adwcleaner?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Kenne ich, aber wieso sollte ich benutzen wenn ich hier im Forum schlaue Leute wie dich fragen kann :)

Wenn du mir noch erklärst wie ich es in dem Programm einstelle das das Programmaus der Liste entfernt wird, wäre ich dir sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Autoruns den Eintrag entfernen.

So weit bin ich auch schon, mir müsste nur jemand mal erklären wie es geht.

Eintrag finden zB Autoruns und dann "mit Verlaub""
Rechte Mausstate -->Delete oder
Rotes X im Menü oder
CTRL+D

mach doch mal von der ersten Seite 1-2 Screenshots um dir helfen zu können (Achtung gibt mehr als eine Stelle)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshuax576
FR3DI schrieb:
Hier eine runde Google dazu;😁
Estimate Speed Up
Diese ganzen remove-, guide-, fixes-Seiten sind Fake.
Die versuchen mit generischen Anleitungen Professionalität und Vertrauen zu erwecken, damit sie den ahnungslosen Nutzern noch mehr unerwünschte Software andrehen können. Der beliebte Klassiker ist immernoch Spyhunter oder ReimageRepair - mit Abofallen-Garantie.

Deswegen sollte man heute nicht mehr nach Bluescreens, Fehlermeldungen oder merkwürdigen Programmen googlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Joshuax576 schrieb:
Kenne ich, aber wieso sollte ich benutzen wenn ich hier im Forum schlaue Leute wie dich fragen kann
Weil diese schlauen Leute in der Regel auch Google benutzen und dir die arbeit abnehmen, weil selbst zu faul.

Furchtbar das niemand mehr Eigeninitiative zeigt und alles auf dem Silbertablett serviert bekommen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und cartridge_case
PC295 schrieb:
Diese ganzen remove-, guide-, fixes-Seiten sind Fake.
Das ist mir zumindest mitunter klar. Schaden tut der Hinweis jedoch nicht!

Gruß Fred.

Wahrscheinlich ist das einer der tuneup Tools, also schnellermacher oder optimierer die in deine Softwareliste steht wie zb. ashampoo oder pctune oder was immer du installiert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshuax576
Souleater1 schrieb:
Weil diese schlauen Leute in der Regel auch Google benutzen und dir die arbeit abnehmen, weil selbst zu faul.

Furchtbar das niemand mehr Eigeninitiative zeigt und alles auf dem Silbertablett serviert bekommen will.
Sollte ja wohl selbstverstädlich sein, wenn jemand fragt der keine Ahnung hat, und genau aus diesem Grunde im Forum nachfragt...

Und ja Google mal das Programm da kommen nur "Fake Seiten" mit Erklärungen die mir nicht helfen, hat aber auch schon jemand weiter oben gelesen :)

Das stimmt schon, die ersten Treffer zu deinem Problem führt zu Tools die noch mehr Probleme generieren. Trotzdem ist ein Forum eigentlich kein Google Ersatz.
Dein Problem kann nur gelöst werden wenn du alle Details preisgibst. Momentan wissen wir nur den Befall und es gab auch schon Lösungsansätze. Das warum wurde auch gezeigt (falsche Tools installiert). Hilft dir das nicht weiter gibtces nur noch zwei Alternativen
1. Windows komplett neu installieren und keine falschen Tools mehr installieren
2. beim trojanerboard.de registrieren und schauen ob sie dir mehr helfen können

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben