• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann dieser ARGB Controller das noch retten?

Der_Scotty

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
32
Moinsen Mädels!

Bin grad an einem White PC Projekt, und verwende ein MSI B360 Arctic in weiß. Dazu, 6xRGB Lüfter von Be Quiet! Corsair HydroX Series XD5 RGB Pumpe und CPU Kühler, passend dazu Lüftersteuerungen von BeQuiet und Corsair. Für das RGB in, benötigt der RGB Controller von BeQuiet einen dreipoligen RGB Stecker. Dieser ist auf dem Board aber nicht vorhanden. Nun war meine Idee, dieses Tool: ARGB Controller Caseking Ist das ganze damit machbar oder gibt es einen besseren Rat? Bin mit RGB noch nicht ganz so warm, sehr selten verbaut. Danke im vorraus! Fotos anbei
IMG_3660.jpg


IMG_3659.jpg

IMG_3657.jpg
 
Das bringt dir auch nichts du brauchst trotzdem einen entsprechenden Anschluss auf dem Board.

Das Caseking Ding ist im Prinzip nur ein Splitter.

Du hast das falsche Board für den Zweck.
Was du machen kannst ist einen USB RGB Controller suchen der über internen Header mit extra Software gesteuert wird. Z.B. einen Commander Pro von Corsair. Keine Ahnung ob der mit BQ Lüftern funktioniert.

Die ganzen Winkel am CPU Kühler sind btw richtig schlecht für den Durchfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und SpiII
Wie oben gesagt, geht es so nicht, wie du es vorhast.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem hier gemacht:
Razer RGB Controller

Die Corsair Controller unterstützen soweit ich weiß nur Corsair Lüfter, die haben, glaube ich, ein eigenes Protokoll.
 
Ja richtig, die Corsair Controller unterstützen auch nur diese. Habe den Corsair Commander Pro hinten dran. Nutzt nur nix, denn diese sind eigen von Corsair und 4-Polig. Dass der Durchfluss schlecht ist, spielt keine Rolle. Ist nur ein Show Gehäuse welches gut aussehen soll, im Dartraum als Scorer und Musik PC. Läuft also immer im Idle und Energiesparmodus :) War eher son Bock Projekt, um alte Teile weiter zu verwerten.

Ein anderes Bord in weiß mit dem Sockel war leider nicht zu finden. Weltweit nicht. Und dieses kam schon aus China mit 6 Wochen Lieferzeit :( Ich schau mir die USB Controller mal an. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Scotty schrieb:
Habe den Corsair Commander Pro hinten dran
Es gibt Adapter Corsair to ARGB von G-Major Tech. Die sind echt super. Dann kannst du das ARGB auch über iCUE steuern, mit etwas tricksen. Vielleicht eine Überlegung wert.

https://www.ebay.de/itm/14379797648...UcNfq7wt_QkpczCEWpdz5PMXISbSWurQzL3eo1Ks7cjTZ

1726913373740.png

Gibt auch ein gutes Video von Technika dazu:

 
Das ist Gold! Kommt in den Commander Pro und dann sollte das laufen. Werde berichten wenns angekommen ist! Den USB Controller hab ich bei Amazon ebenfalls bestellt, mal sehen was besser läuft. Danke! :daumen:
 
Der_Scotty schrieb:
Ein anderes Bord in weiß mit dem Sockel war leider nicht zu finden. Weltweit nicht. Und dieses kam schon aus China mit 6 Wochen Lieferzeit
Joa kein Wunder die Plattform ist auch schon seit Jahren tot (Release war vor 7 Jahren), deswegen wird da praktisch nichts mehr von normalen Herstellern produziert. Gibt oft nur Restposten, oft in anderen Märkten oder fragwürde Bastellösungen.

Für ein ShowPC war das ziemlich viel Geld rausgeworfen. Ich hoffe du hattest alles andere schon zur Hand dafür :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Jo, war fast alles da. Lediglich Board, paar Kabel und Gehäuse. Alles andere war noch von einem anderen Projekt im Regal. Daher entstand ja erst die Idee :D
 
Zurück
Oben