Kann ein Blu Ray Player ohne 3d Blu Rays mit 3d abspielen aber ohne 3d?

kronen

Lieutenant
Angenommen ich hab ne 3d BR und leg die in nen normalen BR Player ein kann er die abspielen aber eben ohne 3d
oder kann der damit garnichts anfangen?

Ja weil man meistens im Hauptmenü der BD auswählen kann ob der Film in 3D oder 2D wiedergegeben werden soll.

NEIN das hängt vom Menü ab. Manche BD-Menüs lassen keine Umschaltung zu, deswegen liegt dann meistens noch eine 2 Disk bei wo nur die reine 2D Version drauf ist.

Das ist ja echt umständlich.

Ist es denn erlaubt ne einzelne BR zu verkaufen wenn einem die 3d BR reicht und man nicht noch extra ne BR ohne 3d braucht?

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Die wird denn aber für wenig Geld weg gehen. So ohne Hülle usw.

Denn gibt es die BD halt in 2 Versionen (2D und 3D) und Du kaufst dir die die du willst. Aber heute sind denn meistens schon beide Disc´s in einer Packung oder beide Versionen (2D und 3D) auf 1 Disc wo Du denn im Hauptmenü auswählen kannst in welcher Form Du den Film sehen willst. Bei "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" ist es bsp. so das beide Versionen auf einer Disc sind. Bei Ice Age 4 in der Pappschuber Version hingegen sind 2 Disc´s dabei. 2D und 3D also auf je einer einzelnen Disc.

Ja das ist wohl individuell geregelt.

Wieviel GB gehen eigentlich auf ne BR? ich meine ne 3d BR muss ja nochmal viel mehr Daten haben als ne normale BR oder?

mein aktueller erfahrungsstand: die "3D-spur" ist nur eine option, die bei unterstützung berücksichtigt wird und ansonsten vernachlässigt. ähnlich dem DTS-MA mit DTS-core.
hab mir schon einige 3D in der videothek ausgeliehen und noch nie probleme mit meinem 5jahre alten laufwerk und einschlägiger software gehabt. es gibt dann oft eine right-eye und left-eye spur. eine von beiden ist die 2D und die andere die 3D erweiterung.

Theoretisch müsste es gehen. Ich kann auf meinem PC eine 3D Blueray in 2D anschauen. Dazu hat man die Wahl zwischen dem linken oder rechten Bild. Die ganze ist also nur Softwareabhängig und kommt daher auf den Bluerayplayer an.

ich habe habe einen BX 580 an einem röhrentv angeschlossen, sobald eine 3D BR eingelegt wird, meldet der player, dass kein 3D tauglicher tv angeschlossen ist, und verweigert die wiedergabe.

ähm von jedem 3d blu-ray film gibt es die auch die einfache 2d variante im gleichen laden zu kaufen, oder ist das zu einfach?

chris12.... ein röhrentv-gerät ist nicht in der lage, 3d darzustellen. punkt. wenn du 3d filme schauen willst, brauchst du ein 3d fähigen fernseher.

die aussage, die hinter chris12 stand: ein fallback auf 2D ist nicht selbstverständlich.

Zurück
Oben