Kann ein falsch gedrosselter Lüfter schaden anrichten?

Solange sich keine zwei Kabel berühren (Kurzschluss) kann nichts passieren.
Wenn du ein Foto machst kann ich dir verraten ob du alles richtig gemacht hast.
 
Hi,
kann nichts passieren. Behalte nur deine Systemtemperaturen im Blick. Nicht, dass der Lüfter nun zu wenig warme Luft aus dem Gehäuse befördert oder zu wenig frische reinlässt. Das kommt natürlich stark auf die Wärmeentwicklung deiner restlichen Komponenten an (vorallem Graka und CPU).
Ich empfehle immer eine Lüftersteuerung, dann kann man die Drehzahlen individuell anpassen, ganz wie man will.

LG
Milo

LG
 
Sieht doch ganz ordentlich aus, das passt schon.
Temperaturen sind meiner Meinung nach egal, ob der Prozessor jetzt 60°C hat oder 35°C ist egal. Vielleicht lebt der Prozessor dadurch länger aber ob es jetzt 15 Jahre oder nur 13 Jahre sind ist egal. Denn in 13 Jahren wird dein Prozessor nichts mehr wert sein. Solange nichts Throttled oder der Computer instabil läuft ist alles in Ordnung.
 
Die Temps sind mir nicht egal. Als ich Crysis 2 mit vollen Details in 1080p gezockt habe und die 3 Gehäuselüfter im gedämmten Gehäuse vor sich hin gammelten (einer drehte leicht, 2 waren nicht aktiv) - das ganze bei sommerlichen Temperaturen. Zack - bekam ich einen Freeze, weil die Graka zu heiß wurde. Hätten die Lüfter schneller gedreht, wäre es nicht passiert. Deswegen ist ein vernünftiger Airflow, vorallem im Sommer und bei hardwarelastigen Anwendungen, sehr wichtig.

LG
 
Persönlich hätte ich zwar einen Adapter gekauft, aber was auf dem Bild zu sehen ist sieht sehr ordentlich gearbeitet aus, da besteht dann auch keine Gefahr für Netzteil oder Computer.
Die größte Gefahr besteht halt in einem Kurzschluss, aber damit kommt ein gutes Netzteil problemlos klar und schaltet sich ab ohne dass die Hardware zu Schaden kommt.
 
Dann kann ich ja mit einem reinem Gewissen denn Lüfter anschließen :)
Vielen Dank an alle für die Hilfe :)

@Rickmer
Danke das du meine Arbeit schätz :P
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben