Kann ein ISDN Speedmanager doppelte Kosten verursachen

Onikage

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir einen ISDN Speed Manager heruntergeladen der den B-Kanal meine Telefonanlage Freischalten und somit aktiviert. Ich bin dann über zwei Kanäle im Internet, und benutze eine Einwahlsoftware Namens Geizkragen und Sonntags XXL Surfer (speziel optimiert für T-Online XXL Konfigurationsanlagen).
Jetzt wollte ich wissen ob das nicht doppelte Kosten verursachen kann?

Danke im Vorraus , Christian

Wenn du wirklich über zwei Kanäle, also quasi mit 128 kBit ins Netz gehst kostet das auch doppelt. Die Telekom rechnet für beide Kanäle einzeln ab. Für die anderen Anbieter bist du auch mit zwei Verbindungen angemeldet, was die natürlich auch doppelt berechnen.

Doppelte Leistung = Doppelte Kosten - Die Anbieter haben leider nichts zu verschenken. ;)

Vorsicht!!! Falls du darauf aus bist sonntags mit XXL kostenlos zu surfen, ich glaube das funktioniert nicht mehr, seit die Telekom auch den Samstag zum kostenlos telefonieren für XXL-Kunden zugefügt hat. Bin mir allerdings nicht sicher, da ich dieses Thema seit ich auf DSL umgestellt habe, nicht weiter verfolgt habe.
Wenn dem so ist, muß ich mich den Kollegen anschliessen: doppelte Leistung = doppelte Kosten. Klarer Fall.

der XXL zugang sonntags ist nur noch kostenfrei wenn nicht auf den neuen Wochenend XXL umgestellt wurde. ansonsten berechnet die Telekom, glaube 1,6 ct/min, für eine erkannte datenverbindung. bei kanalbündelung werden also folglich 3,2 ct/min fällig.

gruss Nox

Mit dem XXL sunday ist freilich ein kostenloses surfen am So. und bundeseinheitlichen Feiertagen und einer normalen Festnetz-Nr. (noch) möglich... >Klick<; Leider ist der Tarif nur bis zum 30.09. genehmigt und net mehr für Neukunden verfügbar; Kanalbündelung ist je nach Provider auch möglich...

Unter der Woche tät ich nen CbC Tarif ohne Einwahlstrafe nehmen und den 2. Kanal nur bei Bedarf zuschalten, z.B. mit der AVM Soft FritzWeb, da wie die anderen schon sagten... doppelte Leistung = doppelte Kosten bedeutet (irgendwie ein Hohn wenn man den DSL Preiskampf anguckt ;) )

Zurück
Oben