Kann ein LCD kaputt gehen? Help please, Pc gibt kein Bild mehr aus.

Cyberia

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
649
Gestern Nacht habe ich noch bis um 1 gezockt, dem PC gings wie immer super, hatte auch schon seit monaten, nein mit dem PC eigentlich noch überhaupt gar keine Hardware Probleme. Heute will ich ihn aber einschalten und es kommt aber kein Bild. Der PC piep ganz normal, dieses einmal piep für CPU erkannt glaub ich steht es und da kommt aber kein Bild. Also entweder ist etwas mit meinen PC oder es liegt am Bildschirm, was ich diesmal fast glaube, denn die Standby Anzeige schaltet auf grün, ist sonst orange auf standby und ich denke das passiert nicfht, wenn ein Problem mit dem PC vorliegt, ich meine mich sogar zu erinnern, das dem so ist, denn mit meinen vorherigen PC hatte ich doch allerhand Hardware Probs. Besonders mit der Graka und da ging der Bildschirm dann immer auf standby wenn ein Problem mit PC vorlag.

Außerdem wollte ich denn mal so zum Test den Bildschirm einschalten, es ist ein BenQ war mal im Angebot beim MM und da kam das lila Zeichen, aber es sah aus als wäre von oben nach unten Regen drüber gelaufen, so schlieren von oben nach unten, dann kam kein Bild mehr. Jetzt hab ichs noch mehrfach versucht den einzuschalten aber das BenQ Logo kommt nicht mehr, ist das normal?

Könnte der kaputt sein? Ich hoffe nicht das es mein geliebter PC ist, denn ich hab ihn auch schon geöffnet und so optisch geguckt, da drehen sich alle Lüfter und alles scheint okay zu sein.....

Aber kann so ein LCD überhaupt kaputt gehen oder muss ich den Fehler doch bei meinen PC suchen??
 
Alles kann kaputt gehn, versuch doch einfach mal den Monitor an einem anderen PC.
 
Mein Bruder hats nun mit seinem Labtop probiert und da kam auch ken Bild, puh, gott sei dank *erleichtertsei* ist nur der Bildschirm kaputt, ärgert mich zwar schon, hab ja gerade frei und wollte zocken, aber was solls....naja in en paar Tagen hab ich B Day bis jetzt hatte ich mir noch nichts gewünscht, jetzt was ich was ich mir wünschen muss xD oh man -.-
 
Naja Glück im Unglück...

Aber wie gesagt, alles kann kaputt gehen, da sind auch LCD's nicht augeschlossen...

Mfg cami
 
Ich dachte erst das ging nicht, weil wir haben einen hammer alten, auch noch von Ebay und der geht auch noch 1A deshalb ging ich fast davon aus, das die Dinger unkaputtbar sind.
Außerdem stank der Bildschirm nicht, hatte keine komischen Geräusche gemacht, ist nicht abgefackelt oder sonst was, was ich irgendwie erwartet hätte. ^^
 
Normalerweise gibt die Hintergrund-Beleuchtung auf oder deren Vorschalt-Netzteil. Ist halt nur eine Leuchtstoffröhre. Kannste rausbekommen wenn Du das Ding mal in die Sonne schleppst wenn ein Bild drauf sein sollte. Kannste das Bild erahnen/errätseln ist es die Beleuchtung.
 
HiSN Wo du das gerade sagst, ich hatte letzte Woche das erste mal etwas an den Einstellungen des LCDs verändert und zwar hatte ich den Kontrast vovll aufgedreht. Ich frag mich nun ob das jetzt automatisch den Bildschirm gekillt hat? Darf man sowas vielleicht nicht einstellen?
Wäre ganz gut zu wissen, nicht das ich meinen neuen LCD damit auch gleich kille. ^^
 
Nein, wegen sowas geht ein LCD nicht kaputt. Die Einstellungen sind ja nicht dazu da, um nicht verwendet zu werden, weil sonst der Bildschirm kaputt gehen würde.
 
Na dann war das wohl nur ein blöder Zufall.
 
Denk ich auch, also an den Einstellungen kannst du rumpfuschen wie du möchtest ;)
 
Zurück
Oben