Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ein normaler Blu Ray Player eine 3D Blu Ray abspielen?
- Ersteller r3d
- Erstellt am
Yuuri
Fleet Admiral
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluray#Stereoskopische_Variante
Jaja...Im Dezember 2009 ist von der Blu-ray-Disc-Association eine Spezifikation für stereoskopische Videos veröffentlicht worden, die den Standard MPEG-4 MVC verwendet, einer Erweiterung des bereits eingesetzten Standards MPEG-4 AVC. Ein Abspielen entsprechender 3D-Blu-ray-Discs ist jedoch auch auf den bisherigen Playern, welche die stereoskopische Videoausgabe nicht unterstützen, monoskopisch möglich.[19]
Trackerus
Lieutenant
Sabr schrieb:Wozu gibt es extra BDP mit 3d bzw Fernseher mit 3d. Ich denke mal nicht aus Spaß.
Selbst kein plan davon und gibt so einen sinnlosen Komentar ab ...
Müsste aber normalerweise gehen, aber dazu müsstest selbst mal testen ^^
amd322
Lieutenant
Natürlich kannst du dein Super 3D Player an alles Anschließen was geht und deine Filme genießen.Der TV sollte natürlich auch 3D können um in 3D zu genießen,sonst kannst du es in 2D genießen was die Frage ist ohne 3D TV bringt dein 3D Player nur normale Player und die kosten in der Regel weniger.Und außerdem braucht man noch diese 3D Brillen.Für mich ist das alles nichts aber jedem das seine.
Markus83Muc
Lt. Commander
Bei stereoskopisch wird sowohl für das linke als auch das rechte Auge ein eigenes Bild gesendet.r3d schrieb:Was bedeutet monoskopisch und wie sieht das aus? Ist das dann eine ganz üble Qualität?
Bei Monoskopisch wird nur ein Bild gesendet. Dadurch geht der 3D effekt verloren und 2D bleibt über.
Yuuri
Fleet Admiral
Stereo = zwei
Mono = eins
Anstatt "3D" sieht du den "normalen" Film.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie
Mono = eins
Anstatt "3D" sieht du den "normalen" Film.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie
realAudioslave
Captain
Läuft dann wie eine ganz normale Blu-Ray.
Wieder was gelernt.
Ich glaube es kann sowieso nicht jeder 3d sehen. Mir hat mal ein Augenarzt so ein Täfelchen gezeigt wo man irgendeine Zahl oder sowas hätte sehen sollen und ich sah das nicht und er meinte das hätte irgendwas mit 3D-Sehen zu tun. Ich hab auch mal bei Media Markt durch so eine Brille geschaut und hab da auch nichts groß gesehen. Ich glaube das 3d Zeug bringts überhaupt nicht. Und ohne Brille sind die 3D Fernseher auch total unscharf zumindest war das Bild im Laden auf den 3d TVs überhaupt nicht gut.
Ich glaube es kann sowieso nicht jeder 3d sehen. Mir hat mal ein Augenarzt so ein Täfelchen gezeigt wo man irgendeine Zahl oder sowas hätte sehen sollen und ich sah das nicht und er meinte das hätte irgendwas mit 3D-Sehen zu tun. Ich hab auch mal bei Media Markt durch so eine Brille geschaut und hab da auch nichts groß gesehen. Ich glaube das 3d Zeug bringts überhaupt nicht. Und ohne Brille sind die 3D Fernseher auch total unscharf zumindest war das Bild im Laden auf den 3d TVs überhaupt nicht gut.
Markus83Muc
Lt. Commander
Das "unscharf" kam aber davon, dass du auf ein stereoskopisches Bild ohne Brille geschaut hast.
Achso okay. Aber da ich sowieso eine Brille tragen muss ist das auch ein Problem. Diese 3D-Brillen passen wohl kaum über eine normale Brille rüber.
Aber es gibt doch mittlerweile auch 3d TVs die ohne Brille gehen oder?
Aber es gibt doch mittlerweile auch 3d TVs die ohne Brille gehen oder?
Markus83Muc
Lt. Commander
Du kannst einen 3D TV so einstellen, dass er nur in 2D anzeigt. Dann benötigst du auch keine Brille dafür und das Bild hat die gewohnte Schärfe.
3D TVs ohne Brille gibt es bisher nicht wirklich am Markt. Erste Modelle (zu Mondpreisen) werden zwar damit beworben, allerdings steckt das wirklich noch in den Kinderschuhen.
3D TVs ohne Brille gibt es bisher nicht wirklich am Markt. Erste Modelle (zu Mondpreisen) werden zwar damit beworben, allerdings steckt das wirklich noch in den Kinderschuhen.
Wie kann man sich 3D denn vorstellen? Lohnt sich das wirklich? Ich halte das ja eher für eine Spielerei. Vor allen Dingen was bringt es einem wenn man nen Film in 3d sieht und außenrum um den Fernseher ist alles ganz normal? Wenn schon dann bringts das doch nur wenn man direkt vornedran sitzt und nur das Bild sieht und sonst absolut nichts und dann voll eintauchen kann. Ich glaube 3D bringts nur, wenn man sich voll drauf konzentrieren kann. Am besten wäre es mit einem 3D Helm wo man das Bild direkt vor Augen hat und dann müsste man noch schwerelos an Haken hängen, so dass der Körper suggeriert bekommt, dass er schlafen würde. Das könnte vielleicht richtig geil werden.
fallguy
Lt. Junior Grade
eine reine 3d-bluray kannst du an einem 2d-player bzw. 2d-tv nicht ansehen. steht auf der bluray nix von 2d + 3d sondern nur 3d geht es nicht sobald eine komponente kein 3d beherrscht. steht auf der disc 2d+3d dann geht es.
ich hab nen 3d-player aber nur nen 2d tv, daher weiß ich das :-)
ABER hat man einen pc mit br-laufwerk, powerdvd und anydvd kann man auch reine 3d discs in 2d ansehen. powerdvd beherrscht sogar dieses rot-blau-3d. da kann man dann sogar auf 2d-hardware 3d gucken, mit dieser rot-blau-brille. klappt gut :-)
so hoffentlich genug verwirrt :-)
3d kommt am besten im kino rüber aber auch zuhause ist es nett. man braucht es aber nicht. ist halt (je nachdem wie das 3d im film eingesetzt wird) wie wenn man durch den fernseher durch sieht.
ich hab nen 3d-player aber nur nen 2d tv, daher weiß ich das :-)
ABER hat man einen pc mit br-laufwerk, powerdvd und anydvd kann man auch reine 3d discs in 2d ansehen. powerdvd beherrscht sogar dieses rot-blau-3d. da kann man dann sogar auf 2d-hardware 3d gucken, mit dieser rot-blau-brille. klappt gut :-)
so hoffentlich genug verwirrt :-)
3d kommt am besten im kino rüber aber auch zuhause ist es nett. man braucht es aber nicht. ist halt (je nachdem wie das 3d im film eingesetzt wird) wie wenn man durch den fernseher durch sieht.
Zuletzt bearbeitet:
Trackerus
Lieutenant
Sabr schrieb:Dann erklär mir mal wie das gehen soll?
Das geht einfach, zb. ein 5.1 Film kannst du zb auch auf Stereo bzw Mono sound hören wenn du kein 5.1 system daheim hast.
das gleiche geht mit 3d BD, nur das du halt ein normales Bild siehst ... und ohne 3d geniessen musst
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling
Admiral
http://www.youtube.com/watch?v=aaFgkROmZZM&feature=related
Diving at ElQuseir in 3D
Im D3 Menü kann du alle verschieden 3d-Format durchklicken und auch ausschalten,
man brauch für jedes Format eine andere Brille , zb . die Farbbrillen kann mal leicht selbst machen.
Wenn wirklich interesse besteht kann man sich beim Optiker des vertrauen einen mit seiner Sehstärke machen, oder einfach eine mit magnetclip befestigen.
http://www.1a-sehen.de/Brillenglaeser/Cilp-fuer-3D-Brillen/3D-lensclip::5757.html
Optischer Clip für 3D-Shutterbrillen
Diving at ElQuseir in 3D
Im D3 Menü kann du alle verschieden 3d-Format durchklicken und auch ausschalten,
man brauch für jedes Format eine andere Brille , zb . die Farbbrillen kann mal leicht selbst machen.
Wenn wirklich interesse besteht kann man sich beim Optiker des vertrauen einen mit seiner Sehstärke machen, oder einfach eine mit magnetclip befestigen.
http://www.1a-sehen.de/Brillenglaeser/Cilp-fuer-3D-Brillen/3D-lensclip::5757.html
Optischer Clip für 3D-Shutterbrillen
Yuuri
Fleet Admiral
Die stereoskopische Spur liegt afaik in einer extra Datei, 2D ist also immer möglich. Falls es anders ist, weicht es vom Standard ab und sollte in keinem Player laufen bzw. nur für spezifische Hersteller.fallguy schrieb:eine reine 3d-bluray kannst du an einem 2d-player bzw. 2d-tv nicht ansehen. steht auf der bluray nix von 2d + 3d sondern nur 3d geht es nicht sobald eine komponente kein 3d beherrscht. steht auf der disc 2d+3d dann geht es.