honkitonk
Lt. Commander
Ich hab aus lauter Langeweile mal darüber nachgedacht, was denn so alles mit einem OS los sein kann. Und da bin ich dann auf die Frage gekommen. Mittlerweile gibts ja jede Menge Betriebssysteme ( Windows, OS X und die unzähligen Unix-Derivate). Wie die meisten ja wissen werden ist bei abermillionen Zeilen Code auch der ein oder andere Fehler vorhanden.
Da müsste es ja theoretisch möglich sein, dass ein solcher Fehler im worst-case auch dazu führt dass PC-Komponenten Schaden nehmen, oder sehe ich das falsch? Und falls sowas möglich ist, wer haftet dafür? Ich verwende momentan ja Ubuntu (weshalb dieser Thread hier gelandet ist) und das ist ja OpenSourceSoftware. Wie sieht es da aus?
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich damit schon mal wer auseinander gesetzt hat.
Da müsste es ja theoretisch möglich sein, dass ein solcher Fehler im worst-case auch dazu führt dass PC-Komponenten Schaden nehmen, oder sehe ich das falsch? Und falls sowas möglich ist, wer haftet dafür? Ich verwende momentan ja Ubuntu (weshalb dieser Thread hier gelandet ist) und das ist ja OpenSourceSoftware. Wie sieht es da aus?
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich damit schon mal wer auseinander gesetzt hat.