LEJ
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 320
Ich habe mindestens ein mal am Tag einen Internetabbruch, der so aussieht, dass der Router neu startet, was meistens um die 5-10min. dauert. Wegen den Abbrüchen habe ich etliche mal bei der Telekom angerufen, die die Leitungen aus der Entfernung überprüft haben, sowie zwei Techniker, die in den letzten Monaten bei mir vor Ort waren, und alles gemessen haben. Bei allen Messungen wurde kein Fehler entdeckt. Als ich nachfragte, ob es an den Kabel liegen könnte, wurde das verneint. Trotzdem bestand das Problem, dass der Router fast täglich neu startet weiter.
Allerdings ist mein 10m Lan-Kabel was vom PC zum Router verbunden ist, recht porös vom ewigen drüber trampeln(ja, ich gebe zu, dass das nicht ideal ist). Allerdings ist die Verbindung am PC einwandrei. Die Abbrüche sind nur, wenn der Router aus ungeklärten Gründen neu startet. Kann es nicht vielleicht doch am Kabel liegen oder würde ein Kabel keine Störungen am Router verursachen?
Allerdings ist mein 10m Lan-Kabel was vom PC zum Router verbunden ist, recht porös vom ewigen drüber trampeln(ja, ich gebe zu, dass das nicht ideal ist). Allerdings ist die Verbindung am PC einwandrei. Die Abbrüche sind nur, wenn der Router aus ungeklärten Gründen neu startet. Kann es nicht vielleicht doch am Kabel liegen oder würde ein Kabel keine Störungen am Router verursachen?