Kann eine Partition nicht mehr defragmentieren

Grünschuh

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab ein Problem ich habe einen Rechner bei dem Windows (Xp sp3) immer beim starten chkdsk ausführt auch kann ich diese Partition nicht mehr Defragmentieren es kommt immer die Fehlermeldung (siehe bild). Selbst wenn ich das mache was dort steht, also die chkdsk ausführe kommt diese Fehlermeldung immer noch. Könnt ihr mit bitte helfen komme nämlich nicht weiter

danke und gruß Grünschuh

Anhänge

• Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 197
das von xp also ich geh miot rechts auf die partition dann auf eigenschaften dann extras und dann kann man dann defragmentireren aber da kommt dann die oben genannte fehlermeldung

Wie voll ist die Partition?

Sobald eine Festplatte oder eine Partition nicht mehr genügend freien Speicherplatz hat um die Daten hin und herzuschaufeln beim Defragmentieren kann es zu entsprechenden Fehlermeldungen kommen und das defragmentieren ist dann nicht mehr möglich zumindest mit dem Windows eigenen Defragmentierungs Programm.

Ansonsten falls noch genügend freier Platz vorhanden ist liegt die Ursache an was anderem, vielleicht auch mal ein anderes Defragmentierungs Tool benutzen wen das Windows eigene nicht will zb. Auslogics Disk Defrag (Freeware): https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/auslogics-disk-defrag/

Hallo, hast du die Windows - Datenträger Fehlerüberprüfung schonmal gestartet( mit beiden Haken)?
Laut Screen hast du die Windows DeFrag Funktion verwendet, oder?

@CBase64 die partion is zu 81 voll aber das ging schon mit mehr hab letztens einiges gelöscht sollte also eigentlich nicht darna liegen

@JMeister82 ja ich habe die windows defrag Funktuion verwendet und ja ich hab au schon das gemacht was in der fehlermeldung steht aber trozdem geht es net
das mit beiden hacken versteh ich jetzt net ganz

@ Sir_Boban danke für den Screen :)

Ich kann mir nur nicht das es am defraggen liegt.
Ich finde es merkwürdig das XP bei jedem Start ein CheckDisk durchführen will!

so ich hab jetzt das programm das CBase64 vorgeschlagen hat installiert und mit dem funktioniert es auch aber das problem ist das es mit dem defrag tool von windows immer noch net geht kommt selbe fehlermeldung, auch das xp bei jedem start immer noch chkdsk ausführt ist nicht so toll dann zu dem teil mit den beiden häckchen da kommt eine fehlermeldung und zwar diese(bild) und wenn man nein klickt kommt nur noch konnte nicht gemacht werden toll und jetzt? bei ja selbes ergebnis mit neustart

Anhänge

• Neues Bild (2).jpg
    Neues Bild (2).jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 127
das is der teil meiner intern festpallte wo spiele filme musik und sowas drauf is habs halt k benannt

Edit windows hat grad en paar updates installiert nach neustart gehts nun wieder trozdem danke für eure hilfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben