kann einige Datein nicht löschen

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hiho,


habe ein kleines Problem mit dem Löschen einiger Datein.


Meistens handelt es sich um DivX oder andere Movie Formate die ich einfach nicht löschen kann.

Er sagt dann immer dass diese Datei nicht gelöscht werden kann weil sie von einem anderen PRogramm oder Benutzter verwendet wird.

Dies ist aber nicht korrekt, sogar wenn ich Windows (XP) gerade neu gestartet habe ohne auch nur irgend ein Programm geöffnet zu haben will er es partout nicht löschen.

Was nü?


mfg


mfg
 
Das ist ein Bug von Windows XP.
Der Explorer will die Infos von den .avi Files holen, und greif deswegen darauf zu, lässt dann aber die Files nicht mehr los.
Per Kommandozeile löschen sollte gehen.
Gibt glaub ich auch irgendwo einen Bugfix von M$
 
Versuchs im abgesicherten Modus oder mit dem Totalcommander, ist Shareware und kannst Du auf CB runterladen.
 
Ok *.avi Dateien etc lassen sich zwar so löschen,
jedoch hab ich hier 2 alte "Catia" Ordner wobei jeder so rund 4GB hat, also gar nicht so wenig.


Wenn ich einen der zwei Ordner löschen will kommt auch "blabla kann nicht gelöscht werden, da ..."

Per eingabeaufforderung kann ich den ordner auch net löschen.
Gibts auch noch ne andere Lsg außer:

  1. Im abgesichterten Modus zu löschen
  2. Mit nem anderen Programm löschen
  3. im DOS / mit Startiskette löschen?
  4. (oda die Festplatte zu vernichten)

PLZ Help :eek : Greetz Lord_Alti
 
migl schrieb:
Das ist ein Bug von Windows XP.
Gibt glaub ich auch irgendwo einen Bugfix von M$


Hi!
Sag mal......
Dieser Bugfix würde mich auch sehr interessieren, da ich auch schon öfters dieses Problem hatte (nicht nur mit *.avi Dateien)!
Bitte überleg dochmal.....
Vielleicht fällt dir ja irgendwie ein, wie dieses M$ "Update" "heißt"!
Ein Link wäre auch super!
Ich glaube du würdest vielen mit so nem Link helfen, da meiner Meinung nach viele User auf der ganzen Welt öfters dieses Problem haben / gehabt haben! :D
 
@ Lord_Alti

Hast Du den mal probiert, die Ordner mit den obigen Methoden zu löschen? Ordner haben ja ebenfalls eine Vorschau
 
Hab mal die Methode 'umbenennen' und 'txt datei erstellen' getestet.


Das mit der .txt klappt super, ersteres net




mfg
 
ich kenn da was schönes ... meinermeinung nach einfacher als der rest ...

einfach den explorer kicken per [strg + alt + entfernen]
und dann in dem window unter neuer task "del [datei]" eingeben ... schon wird se gelöscht (wenn das zu viele unterordner sind dann kann man auch vorher ne .bat datei erstelln)

danach einfach wieder explorer eingeben bei neuer task
 
Ok, habe den Standart Wert mal gelöscht, mal schauen obs was bringt =)



mfg u THX @ ALL
 
Zurück
Oben