• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout kann Fallout 3 nicht deinstallieren.

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Sobald ich Fallout 3 deinstalliere ist in meinem Steam Ordner immer noch das Fallout 3 Goty Ordner drin.
das Problem ist wenn ich Fallout 3 nochmal installiere stürzt das Spiel immer wieder ab
Anscheinend wurde irgendetwas beschädigt.
Denn nach der deinstallierung von Fallout ist Fallout3.esm immer noch im Ordner drin.

ich habs mit manueller Löschung der Ordner versucht ging auch nicht
Den da kommt immer die Fehlermeldung:

Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie den Ordner nicht löschen mit der Fehlermeldung 0x80070091
Was soll ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
In Steam deinstallieren, PC neu starten, dann versuchen den Ordner manuell zu löschen.

Benutze mal das Freeware Tool Revo Uninstaller !

Konnte es nun löschen PC neustart hat sehr geholfen danke sehr MetalForLive !

Oder starte den PC im Abgesicherten Modus("Beim starten 'F8' drücken") manchmal kann man dann den Ordner einfach löschen

Auch wenn sich das erstmal so liest, als sein deine Festplatte beschädigt..

Fall Out 3 hat diverse Bugs, auch in der aktuellen Steamversion:

Multicoreunterstützung (Mehr als 2 Kerne sind FO zuviel ;) ):

Open up the fallout.ini file (backup the file as a precaution)

Find the line:

bUseThreadedAI=0

change it to:

bUseThreadedAI=1

Add another line after it and insert:

iNumHWThreads=2

Ich glaube man konnte noch ein paar sachen mehr umstellen, damit es wirklich auf aktuellen Systemen mit 4 und mehr Kernen und auch mit Windows 8 und höher stabil läuft.

Ja manchmal denkt man viel zu kompliziert und dann ist es der einfachste Weg :P

Hey :)
wisst ihr eigentlich zufällig weswegen Nexus bei mir nicht richtig die Mods installiert ?
Mal, werden sie richtig installiert aber dann fehlen mehrere Plugins von Mods
Oder mal klicke ich auf aktivieren aber Nexus tut es nicht bzw.. dann steht da nur das es erfolgreich installiert wurde aber die Mods nen roten X haben anstatt nem Grün.

Ich hab versucht bei diesem Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=-SAeXsA6Nt8
diesem Spieler zu folgen und hab dabei schritt für schritt seine Anweisungen befolgt
Bis ich dann Bemerk habe das mir in der Data jede menge Mod Files Eps usw. gefehlt haben.

Hab Fallout 3 schon 2x deinstalliert
Nexus hab ich auch schon 4x deinstalliert und neu installiert aber es ist immer das selbe Problem woran liegt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Womöglich weil das von 2012 ist und zwar immer noch Gültigkeit hat, was die Installation, aber nicht unbedingt was die Versionsnummern angeht. EVE (als aktuelles Beispiel) wurde noch im Oktober 2014 aktualisiert und da kann es schon sein, das neue Dateien dazu kommen oder wegfallen bzw. zusammengefügt werden Also du kannst dich an seinen clips orientieren, das sind sehr gute tutorials. Aber es erspart dir nicht die Beschreibung der mods zu lesen (Installation, Kompatibilitätsprobleme, etc.).
Fallout 3 ist seit geraumer Zeit schwieriger zu modden als bsp. FNV oder Skyrim, weil diverse mods noch aktualisiert worden sind, noch aktualisiert werden und andere auf einem sehr alten Stand sind und sich dort nichts mehr tut. Geht es dir aber nur um FWE, MMM und FOIP, dann müsste alles noch so sein wie in dem clip, denn die mods haben sich, soweit ich weiß, nicht mehr geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur eine Möglichkeit. Könntest es einfach nochmal versuchen, aber die Beschreibung (und evtl. gepostete Kommentare des Modautors in der Kommentarspalte) der mods auch lesen und die Versionsnummern der mods beachten. Wenn du nach dem clip oben gehst, dann dürften dir aber keine Dateien fehlen.

Und was soll jetzt machen ?
Benutze FOMM und LOOT...
FOMM haste ja schon...

LOOT - Load order optimisation for Oblivion, Skyrim, Fallout 3 and Fallout: New Vegas
https://loot.github.io/

Erst LOOT ausführen, dann per FOMM starten... brauchst auch nur LOOT ausführen vorm ersten Start und jedesmal wenn du ein neues MOD installierst...

Zurück
Oben