Kann Festplatte Pc kaputt "machen"

kurt cobain

Ensign
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
205
Hey!

Nur ne kurze Frage, ich hatte bei meinem alten Pc wahrscheinlich ein Defekt im Mainboard und deswegen konnte ich auf Platte Nr.1 nie Windows installieren. Nun hatte ich aber dort noch eine zweite Platte, von der jedoch leider der MBR überschrieben wurde. Diese Platte will ich jetzt in den neuen Pc einbauen und dann per EasyRecovery versuchen, die Daten wiederherzustellen.

Meine Frage wäre nur, ob es möglich ist, das irgendwie der neue Pc dadurch beschädigt werden kann, das die Platte eingebaut wird? Sei sie kaputt, seien Viren auf ihr oder ähnliches.

Danke im Voraus

Nirvana
 
MoIn !

Viren könnten ein Problem sein .. so lange von der Platte aber nicht gebootet wird, ist meiner Meinung nach ehr unwarscheinlich, das ein Virus ausgeführt wird.

Nach der Datenübertragung ist ein Kompletter Scan aber empfehlenswert.

Und du wirst deinen neuen Pc damit nicht beschädigen. Solange keine Sichtbaren-Schäden ( wie Kontakte abgebrochen etc. ) vorhanden sind. Wird die Platte auch laufen !

Defekte an der HDD im Inneren führen nur zum Systemabsturz ..


mfg
Maxl

Wenn was falsch ist korrigiert mich :)
 
Ok, dann werde ich das mal versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Du kannst auch den MBR der Platte wiederherstellen, je nach OS auf unterschiedliche Weise. Wie das genau geht, kannst Du div. Threads im Betriebssysteme-Forum entnehmen.
 
Zurück
Oben