Kann FreeSync im Monitormenü nicht aktivieren?

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich besitze diesen Monitor, laut Beschreibung unterstützt er FreeSync:

https://www.amazon.com/VP28UQG-Moni...570130403&sprefix=asus+gaming+,aps,243&sr=8-1

"28” 4K/UHD (3840 x 2160) with 1ms response time and Adaptive Sync/AMD FreeSync for immersive visuals featuring DisplayPort and dual HDMI connectivity "

ABER: Im Menü des Monitors kann ich die FreeSync-Option nicht auswählen - ist ausgegraut! Und im Nvidia Treiber fehlt der entsprechende Eintrag zum aktivieren von Gsync/FreeSync

Der Monitor ist per DisplayPort Kabel mit meiner GTX 1060 verbunden.

Was mache ich falsch?

Freesync und 1060?
Gsync und 1060 !
Soll heißen das deine 1060 kein Freesync unterstützt!

Guten Morgen ... Nvidia hat Gsync auf für Freesyn Monitore geöffnet, nennt sich Gsync kompatibel ....

Wenn sich Freesync nicht aktivieren lässt dann gibt es eine andere Option die aktiviert ist.. oft ist es sowas wie low motion blur funktioniert nur nicht in Kombination mit FreeSync/Gsync

DeWalka schrieb:
Freesync und 1060?
Gsync und 1060 !
Soll heißen das deine 1060 kein Freesync unterstützt!

Soll heissen das du das nicht versteht was Nvidia mit zugelassenen Adaptive Sync meint...

1. richtig Displayport Kabel ... dann aktivieren von Freesync im Monitor ... und dann Gsync Compactible im Nvidia Treiber.

Und ja LMB muss deaktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gefunden...

In einem Unter-Untermenü von meinem Monitor gibt es den Punkt "DisplayPort Stream" und dort konnte man zwischen 1.1 und 1.2 wählen....stand natürlich auf 1.1 !?! Was soll eigentlich die wahl des DisplayPort Streams sein??!!

Hab es jetzt auf 1.2 gestellt und zack kann ich FreeSync aktivieren...oh man

schön das die Lösung doch so einfach war :-)

Zurück
Oben