Kann Gamecode von Nvidia GEFORCE EXPERIENCE nicht auf meinen Steam Konto bekommen

Christian1976B

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Neue GPU 4080 S

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe zu der GPU einen Gamecode für Steam bekommen und kann den CODE über GEFORCE EXPERIENCE nicht einlösen.
Wenn ich auf anmelden gehe passiert gar nix ich komme gar nicht via GEFORCE EXPERIENCE in mein Steam Konto.

So Normal kann ich aber mein Steam Konto öffnen - also ohne GEFORCE EXPERIENCE.
Ich muss aber über GEFORCE EXPERIENCE gehen wenn ich den Game-Code in mein Steam Kono bekommen will.

Anbei mal einige Bilder:
Ergänzung ()

Wenn es neben Steam Installieren auf "Anmelden" klicke, passiert leider gar nichts !

Anhänge

• Screenshot (381).png
    Screenshot (381).png
    3,1 MB · Aufrufe: 455
  • Screenshot (382).png
    Screenshot (382).png
    2,1 MB · Aufrufe: 373
Bei anderen hat es aber geklappt.
Ich werde mich mal an den Händler wenden - So ein Mist !

Anhänge

• Screenshot (383).png
    Screenshot (383).png
    176,8 KB · Aufrufe: 307
Ich weiß nicht ganz, was der Händler damit zu tun haben soll. Der schickt dir den Code, wie schon geschehen. Alles was danach kommt, ist nvidia und / oder Steam Angelegenheit. Ich würde mich in erster Linie an nvidia wenden.

Was passiert denn, wenn du im Anmeldefenster rechts oben nochmal auf "anmelden" klickst?

EadZ1 schrieb:
Ich weiß nicht ganz, was der Händler damit zu tun haben soll. Der schickt dir den Code, wie schon geschehen.

Was passiert denn, wenn du im Anmeldefenster rechts oben nochmal auf "anmelden" klickst?
Ich denke der Händler hat einen code geschickt der schon mal eingelöst wurde.
Wenn ich "anmelden" raufklicke passiert gar nichts.

Christian1976B schrieb:
Deshalb soll deine Anmeldung bei Steam nicht funktionieren? Du würdest dann eine Meldung "Code ist ungültig" oder ähnlich bekommen, aber soweit kommst du doch gar nicht erst. Was kann der Händler für Probleme mit Steam oder GeForce Experience.

Christian1976B schrieb:
Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du direkt angezeigt bekommen würdest, dass der Code bereits schon genutzt wurde respektive dass er ungültig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Lösung ist die neue "Nvidia App" zu benutzen, offenbar der Nachfolger zu GeForce Experience.

"GeForce Experience" und "GeForce Experience (Beta)" verwenden einen internen Browser. Darüber ist der Steam-Login nicht möglich, die Seite wirkt wie tot.

Die "Nvidia App" öffnet euren Default-Browser und da der Steam-Login ist ganz easy möglich. Noch zwei Sachen bestätigen und den Aktionscode mit Steamkonto verknüpfen: bingo. Nvidia schickt euch noch eine E-Mail ("Herzlichen Glückwunsch! Bestätigung des Einlösecodes").

Anhänge

• nv-2 Lösung.png
    nv-2 Lösung.png
    1,1 MB · Aufrufe: 241
  • Gefällt mir
Reaktionen: fettdani, Christian1976B, xexex und eine weitere Person
Hallo, also um sicher zu gehen, man braucht keine RTX Grafikkarte dem Bundle? Ich besitze eine RTX, aber schon seit paar Jahren und habe letztens Alan Wake 2 bei Nvidia Experience eingelöst.

Habe GeForce Experience deinstalliert - und die normale NVIDIA App installiert.
Konnte den Wukong Code nun problemlos einlösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi
@Christian1976B Hattest du schon davor mit deiner Grafikkarte an einen anderen Promotion teilgenommen gehabt?

Bei mir ging die Anmeldung in der Geforce Experience App auch nicht. Mit der neuen Nvidia App klappts aber!
vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi und Christian1976B
@fettdani Ja, leider muss die Grafikkarte neu sein oder noch an keiner Promotion von Nvidia teilgenommen zu haben. Schade, dass Nvidia jetzt auch diesen Weg geht.

Zurück
Oben