Kann HDD über RaidContoller nicht beim XPSetup formatieren

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

ich hab nen Problem, und zwar das ich meine beiden WD800BB Platten wenn die am RaidController (onBoard am EPOX EP9K8A2+ ein HifhPoint HTP370) beim Setup nicht formatieren kann. Ich hab sowohl Raid 0 als auch normal IDE über den Controller versucht doch immer wenn ich formatiere ist der nach 2min fertig und sagt das er nicht formatieren konnte und das ein Fehler vorliegt. Da steht dann das die Platte defekt ist (liefen beide noch vor 3 Tagen), das die nicht richtig angeschloßen sind oder ausgeschaltet sind, wenn es SCSI-Platten das diese nicht richtig termiiert sind oder das der Treiber falsch ist. Sowohl der XP-Standart als auch der orginale und eine neuere Version ausm Web funzen nicht.

Bitte um schelle hielfe bin am VERZWEIFELN!!!!!!!!!!!!!!!
Könnte mir vielleicht jemand sagen woran das leigt?

überprüfe mal die Pins der IDE-Anschlüsse an der/den Platte/n und am Mainboard, ob sie abgebrochen oder verbogen sind :rolleyes:

danke für den tipp aber dies ist nicht der fall
die platten funzten noch

teste die platten mal am normalen ide, um einen defekt der platten auszuschliessen.
vielleicht ist ja auch nur der hpt370 defekt. kannst auch mal versuchen den controller in einen anderen pci-platz zu stecken, evtl. liegt ein irq-problem vor.

Original erstellt von Sannyboy111985
Hi Leute

ich hab nen Problem, und zwar das ich meine beiden WD800BB Platten wenn die am RaidController (onBoard am EPOX EP9K8A2+ ein HifhPoint HTP370) beim Setup nicht formatieren kann. Ich hab sowohl Raid 0 als auch normal IDE über den Controller versucht doch immer wenn ich formatiere ist der nach 2min fertig und sagt das er nicht formatieren konnte und das ein Fehler vorliegt. Da steht dann das die Platte defekt ist (liefen beide noch vor 3 Tagen), das die nicht richtig angeschloßen sind oder ausgeschaltet sind, wenn es SCSI-Platten das diese nicht richtig termiiert sind oder das der Treiber falsch ist. Sowohl der XP-Standart als auch der orginale und eine neuere Version ausm Web funzen nicht.

Bitte um schelle hielfe bin am VERZWEIFELN!!!!!!!!!!!!!!!
Könnte mir vielleicht jemand sagen woran das leigt?

Lade Dir bei Highpoint den Raidadministrator und versuche erst das Raid zu löschen und dann ein neues zu erstellen (wenn Daten weg sollen) sonst kannst Du mit dem Administrator auch das Raid versuchen zu reparieren.

Wenn Du das setup von Cd ausführst, mußt Du den Treiber vom Controller (auf Diskette) ins setup einbinden, wenn der Rechner nach dem SCSI Controller fragt (F6) lege die Diskette ein und bestätige die Auswahl des Controllers, erst dann kannst Du auch formatieren.

Also die Platten funzten und tun dies wieder, normal formatieren ging nicht aber schnell format ging!!!! Möchte nur wissen wieso!!!!

Zurück
Oben