Kann Huawei qualitativ mit Samsung, HTC & Co mithalten?

Der2er

Lieutenant
Guten Tag,

hat von euch schon mal jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Huawei gemacht?
Es würde mich interessieren ob diese Firma was die Qualität der Smartphones angeht mit Samsung, HTC, Sony, etc auf einer Stufe steht.

Auf die Verarbeitung, wie beispielsweise Passgenauigkeit und Stabilität des Akkudeckels wird in Test genug eingegangen. Aber wie sieht es mit der Haltbarkeit im Gebrauch aus?
Ist euer Huawei schon mal runtergefallen? Gab es danach Probleme?
Haben Tasten schonmal geklemmt oder ist euch ein Defekt durch Überhitzung bekannt?

Ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir demnächst ein Mittelklasse-Smartphone von Huawei zu holen. Da erscheinen ja bald 2 interessante Geräte.

Das Honor U8860 und das G300 haben bei Tests ja ganz gut Abgeschnitten.

Gruß
Der2er

Ich habe das Ideos X3, also das absolut untere Ende der Smartphoneprodukte, und die Verarbeitung ist top und deutlich besser als bei meinem Samsung Galaxy. Lediglich die Displayschutzfolie ist aus zu weichen Material und zieht Kratzer nur so an. Soagar mehr als das Display selbst....

Besonders die Akkudeckelkonstruktion ist toll gelöst und macht keine Geräusche. Auch nach 20 mal runterfallen.

Ich würde es mir jederzeit als Gebrauchsgegenstand wieder kaufen. Schick wie ein Desire ist es natürlich nicht.

Ist euer Huawei schon mal runtergefallen?

Mir ist ein Huwei Ideos mal in eine tiefe Pfütze gefallen, wo es dann für einige Sekunden komplett unter Wasser war. Habe das Gerät dann sofort auseinandergerissen und den Akku entfernt.

Nachdem das Gerät getrocknet war funktionierte es wieder anstandslos (und tut es bis heute). Aber damit wurde es ja außerhalb der Spezifikation betrieben. Hätte man sich also auch nicht beschweren können, wenn es danach defekt gewesen wäre.

Hi,
ich hab das Honor und bin voll zufrieden.
Und, ja es ist mir schon einmal runtergefallen. So ca. 1 1/2m auf Beton. Wenn man weiß wo man suchen muss findet man zwar nen Schaden aber man sieht ihn nicht wirklich. Der Akkudeckel sitzt auch bombenfest, sprich man bekommt ihn nur schwer runter. (Was ich beim Runterfallen als Vorteil sehe.) Es ist mir auf eine Ecke gefallen, also keine Ahnung was das Disply aushält.

mfg
Zwicke

Ich hab jetzt auch n gutes Jahr das X3 und die Verarbeitung ist Top.
Ich hab nie ne Tasche benutzt und es sieht noch aus wie neu.
Die Spaltmaße sind absolut gleichmäßig, die Tasten wackeln nicht und haben nen guten Druckpunkt... für 99€ hätte ich mit weit, weit schlimmeren gerechnet.

Bin mit meinem Y200 auch total zufrieden. Für ein 100 Euro gerät fühlt es sich wertiger an als manch teures Topsmartphone.

Kannst also ruhig zuschlagen :)

hatte das x3 und das Honour eine Zeit lang.
Beide Geräte sind brauchbar;
Das x3 ist für den Preis i.O. Das Honour hat eine merklich längere Akkulaufzeit.
Modemmässig kann huawei locker mit Samsung, htc usw. mit halten.
Hatte auch mehrere usb-umts-Datensticks im Einsatz und einen mobilen-wifi-mifi-E5.
Alles tip top.

das x3 f. 80 euro neu gekauft und f. 65 euro verkauft
das Honour f. 200 gekauft und f. 190 euro verkauft
das mifi e5+4xAkkus f. 75 euro gekauft f. 94 euro verkauft
usb-Datensticks f. 40 euro gekauft und f. 20 euro verkauft

fazit: wert stabil, für eine Zeit lang. Mit einem iPhone wird merklich mehr Geld vernichtet!

Zurück
Oben