Kann ich an diesem Mainboard 2 Monitorausgänge betreiben?

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
401
Hallo Freunde der Sonne,
es geht um folgendes MB:
https://geizhals.de/asrock-h110m-itx-90-mxb0n0-a0uayz-a1357116.html?hloc=at&hloc=de

Meine Freundin sucht einen günstigen Office-PC. Habe dann in folgendem Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/#text-build250itx) geschaut und dort die günstigste Variante gefunden. Da meine Freundin aber sehr viel Wert auf Multitasking legt (Frauen...) ist ihr die Betriebnahme von 2 Monitoren gleichzeitig wichtig!

Ist das mit diesem Mainboard möglich?
Und reicht das Mainboard um Videos etc. in HD ruckelfrei zu schauen? Oder muss man sich da gar keine Sorgen machen?

LG
 
Ja man kann. Das hat weniger mit dem Board zu tun sondern was der Grafikchip kann. Der sitzt aber in der CPU.
Dito die Leistung für das Schauen von Videos.

Ein ITX Office PC ist nicht günstig. Er kostet nicht sehr viel mehr, aber er kostet immer mehr als ein µATX Office PC.
 
Ja. Aber sichergehen daß die beiden Monitore Anschlüsse haben die auch zu den Monitorausgängen des Mainboards passen.
 
@lupus: wie viel günstiger bekommst du einen µatx built? ich denke da lassen sich höchstens 5-10 euro sparen. das wäre es mir wert wenn der rechner dann entsprechend kompakter ist. tatsächlich würde ich wohl sogar auf mini-stx gehen.
 
mini-stc? Jetzt wirds interessant.

Hab schon mehrere PC's für Freunde gebaut, aber meistens stinknormale ATX MB's gehabt. Ist mini-stx schwieriger? :)

LG
 
hab ich selbst noch nicht gebaut aber dürfte sogar einfacher sein da man sehr viel weniger kabel zu verlegen hat. einzig die auswahl an komponenten ist sehr beschränkt und man muss sich vorher etwas gedanken machen und informieren ob die eigenen bedürfnisse erfüllt werden. größter unterschied ist der integrierte dc-dc wandler sodass man einfache notebooknetzteile verwenden kann. dafür sind die mainboards dann ein klein wenig teurer was man aber beim netzteil wieder einsparen könnte.
 
Ich habe das gleiche Gehäuse mit ähnlicher Hardware verbaut. Was die FAQ da verschweigt, ist dass man Laufwerke eigentlich nur einbauen kann wenn ein Board mit SoC und ultraflachem Kühlkörper verbaut ist.

Wenn ein Intel Boxed-Kühler verbaut ist passt nicht einmal mehr die Einbauschiene für Laufwerke, geschweige denn welche daran zu montieren. Bei mir ist eine M.2 SSD drin. Eine 2,5" SSD bekommt man zwar rein, kann sie aber nirgends richtig befestigen. DVD-Laufwerk geht in der Kombination keinesfalls.
 
Zurück
Oben