Kann ich auf diesen Rechner Win7 64bit installieren ?

Nutzer2014

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Hallo !

Ich habe auf meinem Rechner im Moment WinXP 32bit installiert.
Nun würde ich gerne Win7 64bit installieren, bin mir aber nicht sicher ob das System ein 64-bit Betriebssystem unterstützt.

Habe folgende Daten mit CPU-Z ausgelesen:

Name: Intel Pentium E2200
Code Name: Conroe
Package: Socket 775 LGA
Specification: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20 GHz
Family: 6 Model: F Stepping: D
Instructions: MMX,SSE,SSE2,SSE3,EM64T


1. Kann ich auf diesem Rechner Win7 64bit installieren ?

2. Heisst EM64T das es sich um ein 64bit System handelt ?

Vielen Dank !
 
Ja 4GB Ram wären sinnvoll, das stimmt, aber jetzt auch kein Beinbruch wenns nur 3GB wären... unter 2GB würde ich aber nicht Anfangen. Höchstwahrscheinlich brauchst du DDR2 Ram (sollte auch mit CPU-Z bestimmbar sein) am besten postest du uns mal den Reiter RAM und Mainboard.
Eine weitere Idee wäre eine SSD für das Betriebssystem zu verwenden, das haucht älteren PC's nochmal gehörig leben ein, da die Festplatten von damals wirklich sehr langsam waren. Ich würde dir zu einer 250GB Samsung 840 EVO raten.
Wenn du den Ram und die SSD aufrüstest hast du ein zügiges Office System das sofern die Hardware durchhält bis 2020 ausreichend sein sollte.
 
Wenn du 2GB oder mehr RAM hast dann nimm die 64Bit Version von Windows 7. Wenn du weniger hast würde ich zur 32Bit Version greifen.
Zu Hause habe ich einen alten Pentium 4 3,2GHz mit 1,5GB RAM. Auf dem läuft Win 7 32Bit ohne Probleme und er ist sogar um einiges schneller als mit Windows XP.

Ich würde auch über eine SSD als Systemplatte nachdenken. Diesen Geschwindigkeitsboost wirst du lieben. Z.B. die Crucail M500 ist günstig und gut.
 
Hmm, schon mal vielen Dank für die vielen Postings.
Ich werde jetzt probieren mal Win7 64 bit zu installieren. Gebe dann hier kurz bescheid.
Ergänzung ()

Ja, Win7 64bit läuft einwandfrei.

Nochmal danke für die Antworten.
 
Bitte gern geschehen.

Wünsche dir noch viel Spass und keine Probleme mit dem neuen Windows.
 
Zurück
Oben