kann ich das kaufen und auch gut zocken?

Macht95

Cadet 3rd Year
Du möchtest, dir ein neuen PC zusammenstellen, hab ich das richtig verstanden?

Was hast du bisher für ein PC, liste mal auf.

Also, von dem Mainboard hab ich noch nie was gehört, außerdem hat der nur 2 Ram-Slot und die Rede ist von Markenspeicheram, nun welche? Das ist mir jetzt auf die schnelle Aufgefallen.

Ich würde dir dir davon abraten, einfach auch, aus dem Grund, sollte etwas kaputt gehen - Garantie?

Wie hoch ist dein Buget? Also, du musst schon ein paar Angaben machen, sonst muss man dir alles aus der Nase ziehen.

Am besten du schaust erstmal HIER rein, da findest du schon sehr gute Zusammenstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Finger davon. Der Kram ist veraltet und überteuert, zudem ist Elitegroup der letzte Schrott.

Also höchstens 140-150 €.

bitte sagt mir einen guten CPU und ein gutes Motherboard.
(und eine gute graffikarte, ist aber nicht in die 150 € mit einkalkuliert)

Pls. Link und genaue Artikelbezeichunung.

Thx im voraus!

PC-Komponente auflisten, vllt. kann man das ein oder andere Sachen weiterverwenden. Dann, wäre noch interessant was für ein Monitor du hast (zoll?)

also ich hab einen alten pc den ich neu machen will:

Altest system:
Motherboard: Asus P4PE-X/TE
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz, 3000 MHz
North Bridge: Intel Brookdale i845PE
South Bridge: Intel 82801DB ICH4
Grafikkarte: Nvidia 7600 GS
(Bestitze einen AGP-Slot

Mein Bildschirm hat 22 Zoll

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen!)
dann ohne Arbeitsspeicher die 140 bis 150 € Budget?
amd phenom2 x2 550 be
+ Gigabyte MA770T-UD3P
ati radeon 5770 oder besser

aber eigentlich kannste dir das selber suchen mit den schon geposteten Links von wildthings86 und mir.

Dann entsprechendes Produkt bei geizhals suchen

wildthings86 schrieb:
Wie hoch ist dein Buget? Also, du musst schon ein paar Angaben machen, sonst muss man dir alles auf der Nase ziehen.

???

Und ich hoffe du weißt dass du noch mehr als CPU+MoBo+RAM+GPU brauchst?

Das Angebot ist Schrott, zu alt und zu teuer. Leider ist Dein Budget zu gering um ein vernünftiges System zusammenzustellen.

Ein sehr gutes Preis7Leistungsverhältnis bietet AMD. Als Grafikarte solltest du mind. eine Geforce 260 oder einer ATI/AMD Radeon aus der unteren 5000er Reihe einplanen. Gut alles ist schneller als Dein jetziges, aber wenn das neues System falsch zusammengestellt ist bring es dir auch nix.

400 EUR muss du da aber schon rechnen. Also spare noch etwas. Mit 150 Eur kommst du nicht weit.

Leon schrieb:
400 EUR muss du da aber schon rechnen. Also spare noch etwas. Mit 150 Eur kommst du nicht weit.

Naja, soweit ich das mitbekommen habe sind die 150€ nur für CPU, MoBo und Ram gedacht. Allerdings wäre es trotzdem noch gut das Gesamtbudget zu wissen.
Eine Grafikkarte für 200€ taugt bei den restlichen 150€ nämlich nicht. ;)

Es bringt nicht viel, zu deinem jetztigen System ein paar Komponete aufzurüsten. Empfehlswert ist, einen neuen kompletten PC. Ich halte es genauso wenig davon, sich ein Rechner für 200 Euro (+-) aufzubauen. Das würde dann def. kein Gaming - PC werden.

Solltest du bereit sein zw. 400 ~ 500 Euro zuzahlen, dann können wir dir auch hier weiterhelfen, ein ordentlichen Rechner aufzubauen, mit dem du auch davon langfristig profitieren kannst.

Och, man sollte eine Festplatte und ein Laufwerk übernehmen können.
Das Netzteil wahrscheinlich nicht.

Für 150€ für Mainboard/CPU/RAM kommste auf
Athlon II X2 250 Box 50€
Gigabyte GA-MA770T-UP3P 70€
RAM -> https://www.computerbase.de/preisvergleich/a272373.html 100€

Als GraKa ne HD5770 1024MB für 130€.

Netzteil etwa 40€ (Pure Power 430W).

Weniger geht wirklich nicht, ist aber noch etwas zu hoch... Sch*** Rampreise.

Zuletzt bearbeitet:
Hol die lieber ein Mainboard mit 770 Chipsatz von MSI oder Gigabyte und dazu ein Athlon2 X3 oder X4 je nach Budget was heraus kommt. Arbeitspeicher solltest du aber auch neu kaufen und daher gleich DDR3 1333 die kosten auch nicht mehr als DDR2 und schau das sie CL8 oder weniger haben.

Grafikkarte eine HD5770 oder HD5750 gebenfalls eine HD5670 wenn das Geld nicht so langt. Was hasten an Netzteil bitte genau?

Zurück
Oben