Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, da mein altes Netzteil zu schwach war, habe ich jetzt ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut, allerdings hat das neue Netzteil einen Lüfter an der Seite, den das alte nicht hatte. Mein Problem ist das ich nicht weiss ob dieses neue Netzteil zu meinem Gehäuse passt zwecks Kühlung. Was sagt ihr?
Hier ein paar Bilder vom alten (nicht eingebaut) und neuem (eingebaut) Netzteilen:
@Philips795 hast du die Möglichkeit dir ein anderes zu kaufen und dies zu retournieren? Auch wenns vermeintlich zertifiziert ist, handelt es sich hierbei wohl um alles andere als ein gutes Netzteil
@AlanK nur weil jemand um Hilfe bittet gibt es einem nicht das Recht diesen unfreundlich anzumaulen.
Edit wegen Edit: ok, wenn der TE bereits vorhandene Lösungsvorschläge erfolgreich ignoriert, dann kann man wohl auch freundlich nicht mehr weiterhelfen ^^
Oh man bitte bitte bitte schick das "Gaming" NT zurück und kauf was anständiges für nen paar Kröten mehr. Schau dir bitte das Video an
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wegen der Kühlung brauchst du dir da keine Gedanken machen. Ich nehme mal an, dass du das 250W Netzteil durch das 550W Netzteil ersetzen tust. Sollte keine Probleme machen.
Ich helfe hier gerne und oft im Forum, glaube nicht das ich jemanden anmaule, ich sage nur die Wahrheit.
Es ist mehr als enttäuschend, wenn der TE selbst nach dem ersten Thread (sieht Edit) alle freundliche Helfer ignoriert.
Bei sowas muss man das auch deutlich sagen dürfen.
Ich nehme mal an, es gut um die auf Amazon. Das ist nämlich der einzige Ort, wo ich etwas an "Bewertung" dazu finden konnte. Das Problem daran: Jedes Netzteil ist für den Laien gut, wenn es den Rechner zunächst einmal ohne Mucken ans Laufen bringt. Wenn es dann zwei Jahre später plötzlich einen Knall und unangenehmen Geruch aus Richtung des Rechners gibt, und außer dem Netzteil auch der Rest des Rechners hinüber ist, haben schon viele auf die unqualifizierte 5-Sterne-Bewertung gehört und das Teil ebenfalls gekauft.
Die Antworten hier im Forum berufen sich hingegen immer auf Testberichte, in denen nicht nur geguckt wird, ob das Netzteil "mit einem Rechner läuft", sondern auch, ob es die angegebene Leistung auch erbringt (das MARSGAMING sollte eigentlich maximal als 500W-Modell verkauft werden), und vor allem, ob essentielle Schutzschaltungen vorhanden sind und auch funktionieren. Da dies zu dem Gerät nicht bekannt ist, empfehle ich dringend, es zurück zu schicken, falls das noch möglich ist.
Davon ab: Ja, fast jedes Netzteil hat an der Stelle einen Lüfter.
Nun ja, ein Seasonic FOCUS GX-550 kostet 79,99 €, ein be quiet! Pure Power 11 CM ATX PC Netzteil 500W 72,90 € bei Amazon.
Wenn da bei einem Mars Gaming MPB550, PC Netzteil 550W für 34,90 € keine rote Lampe aufleuchtet ist es eh zu spät.
Die alte Technik der Elektronik und die für die Fertigung verwendeten Produktionslinien des Inter-Tech SL-500A 2nd Edition und des HKC V-Power 550W sind sinnbildlich für die miserablen Ergebnisse in den elektrischen Messungen.[...]
Endanwender der Netzteile von HKC, Inter-Tech und LC-Power leben schließlich auch mit der Gefahr eines schnellen Ablebens ihrer Systeme aufgrund der mangelhaften Umsetzung von Schutzeinrichtungen.[...]Alle drei Netzteile haben sich im Test gegen Überströme selbst zerstört, was unter anderem mit der knappen Dimensionierung aller Bauteile zu begründen ist.