Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich den USB 3.2 Stecker weglassen? Was passiert dann?
Moin, ich habe spontan eine RX 7900 XTX für 600€ geschossen (gebraucht). Natürlich vor Ort Test.& Rechnung mit 11 Monaten Garantie. Der USB 3.2 Anschluss unten an meinem Mainboard macht der fetten Karte einen Strich durch die Rechnung. Was wären die Folgen wenn ich den Anschluss weg lasse? Kann ich dann nicht mehr die USB-ports nutzen oder nur langsamer? Könnte nichts im Internet finden
Dem Mainboard ist es am Ende ziemlich egal, ob der USB-Header mit irgendwas verbunden ist oder nicht. Der liegt dann halt einfach brach und du kannst die USB-Anschlüsse vom Gehäuse, die an dem Stecker hängen, einfach nicht mehr nutzen.
Für die Funktion essentiell sind auf dem Mainboard nur CPU, RAM und die Stromanschlüsse (und ggf. eine dedizierte Grafikkarte, wenn man keine iGPU nutzt). Alles andere an Anschlüssen kann ungenutzt bleiben, wenn man deren Funktion nicht braucht.
Deine vorhandenen USB Ports funktionieren auch weiterhin genauso wie vorher. Also alle bis auf die, die an den USB Header angeschlossen waren, falls da etwas angeschlossen war. Vielleicht sind das bei dir ja "die USB-ports"!?