Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich die Beleuchtung meines PC´s im Bios abschalten ?
- Ersteller goped
- Erstellt am
CaptainPicard
Lt. Commander
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
oder einfach die RGB nicht anschließen?
frames p. joule
Commander
Wenn die über 12V PWM einfach nur "Regenbogen" machen wirst du andere Lüfter einbauen müssen.
Sinatra81
Captain
Ja, ich such es Dir gleich raus.
BIOS im Advanced Modus 👉 Reiter Advanced 👉 Onboard Devices Configuration (weit unten) 👉 LED Lightning
Da kannst aber nur alles ausschalten. 🤷🏻♂️
Edit: ach Lüfter… äähm… einfach Kabel nicht einstecken 😅
BIOS im Advanced Modus 👉 Reiter Advanced 👉 Onboard Devices Configuration (weit unten) 👉 LED Lightning
Da kannst aber nur alles ausschalten. 🤷🏻♂️
Edit: ach Lüfter… äähm… einfach Kabel nicht einstecken 😅
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Lüfter handelt es sich denn überhaupt?goped schrieb:Ich möchte die beleuchtung der lüfter dauerhaft abschalten , geht das irgendwo im bios ?
Sofern es welche mit extra Anschluss für die Beleuchtung sind, steck einfach diese Anschlüsse ab. Sind es hingegen welche, deren Beleuchtung ihren Strom über den normalen Stromanschluss erhalten, kannst du nichts gegen das Leuchten tun außer andere Lüfter zu verbauen.
OpenRGB ist auch n nützliches Werkzeug.
Hab damit an meinem MSI B550 Tomahawk dem RGB Kram auf dem Board selbst einfach auf permanent weiß gestellt, was er sich auch gemerkt hat. Die Software muss also nicht permanent laufen.
Ob man weiß oder aus definiert, ist im Ergebnis wahrscheinlich dasselbe.
Hab damit an meinem MSI B550 Tomahawk dem RGB Kram auf dem Board selbst einfach auf permanent weiß gestellt, was er sich auch gemerkt hat. Die Software muss also nicht permanent laufen.
Ob man weiß oder aus definiert, ist im Ergebnis wahrscheinlich dasselbe.
Danke für eure Antworten
es sind diese Lüfter und oben an der decke des gehäuses ist noch die wassser kühlung auch mit lüftern diese lüfter möchte ich ausschalten
Der post von @Sinatra81 war hilfreich nur leider hab ich alles auf off gestellt aber die rgb leuchtet immer noch weiter
es sind diese Lüfter und oben an der decke des gehäuses ist noch die wassser kühlung auch mit lüftern diese lüfter möchte ich ausschalten
Der post von @Sinatra81 war hilfreich nur leider hab ich alles auf off gestellt aber die rgb leuchtet immer noch weiter
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist die Beleuchtung der Lüfter angeschlossen? Am Board an nem RGB Anschluss oder an nem extra Controller?goped schrieb:es sind diese Lüfter und oben an der decke des gehäuses ist noch die wassser kühlung
Bei ersteren gibt es sicherlich von Asus ne RGB Software, womit du die Beleuchtung regeln kannst
Haichemuggela
Newbie
... ich hatte Anfangs auch Probleme mit der RGB der Lüfter von der Boostbox Pumpe.
Aber ich habe von Asus das neueste Bios geholt und geflasht und nun kann ich in Windows selber, also ohne zusätzliche Software die RGB von den Lüftern abschalten oder die Helligkeit regeln.
Ich habe im Bios das Windows Dynamic Lightning auf ON gestellt, wenn der Rechner hochfährt, leuchtet die RGB, wenn ich mich einlogge, geht die dann aus und bleibt auch aus. Die Einstellungen in Windows sind in den Einstellungen, Personalisierung, dynamische Beleuchtung.
Das Einzige, das ich nicht dunkel bekomme, ist die weiße Schrift auf der Pumpe selbst, also die weißen B auf der CPU.
Ich hoffe das hilft ...
Aber ich habe von Asus das neueste Bios geholt und geflasht und nun kann ich in Windows selber, also ohne zusätzliche Software die RGB von den Lüftern abschalten oder die Helligkeit regeln.
Ich habe im Bios das Windows Dynamic Lightning auf ON gestellt, wenn der Rechner hochfährt, leuchtet die RGB, wenn ich mich einlogge, geht die dann aus und bleibt auch aus. Die Einstellungen in Windows sind in den Einstellungen, Personalisierung, dynamische Beleuchtung.
Das Einzige, das ich nicht dunkel bekomme, ist die weiße Schrift auf der Pumpe selbst, also die weißen B auf der CPU.
Ich hoffe das hilft ...