Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich die Gigabyte Realtek Audio Console auch auf meinen Acer Laptop machen?
Hey,
Kann ich die Gigabyte Realtek Audio Console von meinem PC auch auf meinen Acer Aspire E5-575G
Laptop Installieren? Für meinen Acer Laptop gibt es diesen treiber irgendwie nicht.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kannst du genau diesen Treiber nicht auch auf deinem Notebook verwenden. Dein Notebook nutzt zwar auch einen Realteck Audio Codec, aber eben sehr wahrscheinlich nicht den gleichen. Unter den Downloads auf der Acer Website gibt es für dein Notebook aber den dafür vorgesehenen Realtek Treiber.
1. Hast du auf dem Notebook ja offensichtlich einen Treiber installiert, sonst hättest du keinen Sound.
2. Natürlich kann man sich sein System zerschießen, wenn man "einfach" Software installiert, die Wahrscheinlichkeit ist bei lesenden und verstehenden Menschen aber ziemlich gering.
3. Was erwartest du dir von einem anderen Audio Treiber? Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Soundkarte vom Notebook keine weiteren Einstellungen zulässt. Meins lässt mich z.B. nicht mal einen EQ hinzufügen verändern (das macht EQ Apo für mich )