Kann ich die Grafikkarte meines HP Fertig PCs aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cravition

Newbie
Hallo Leute!

Ich wollte mir sehr wahrscheinlich zu Weihnachten eine neue Grafikkarte gönnen und zwar die hier. ->

http://www.mindfactory.de/product_i...l-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977442.html

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich diese Grafikkarte überhaupt in meinem PC einbauen kann da ich einen fertig PC von HP besitze der auch noch ein locked BIOS hat.

Das ist übrigens dieser PC -> http://www.amazon.de/Pavilion-500-445ng-Desktop-GTX745-Cache/dp/B00S9O8JCU

Ich habe mir auch schon ein neues Netzteil (600w) gekauft und ein neues Gehäuse.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!:D

LG Cravition~

Hi

Also, wenn du bereits ein passendes Netzteil (genug Leistung mit zwei PCIe-Steckern) gekauft hast, sollte das funktionieren.

Ich kenne zwei Kollegen, die bei einem HP Pavilion die Grafikkarte ersetzt haben und das hat einwandfrei funktioniert.

Eine Garantie kann ich dir aber natürlich nicht geben, da wirst du einfach ausprobieren müssen.

Gruss - jumpin

mein gott, jumpin :D du musst noch viel lernen
er hat EIN Netzteil gekauft. Wer einen Fertigrechner hat, kauft meistens ein Netzteil nach Watt nicht nach echter Leistung oder Qualität.
ich gehe jetzt mal von nem billigen Chinaböller aus.

Welches Netzteil hast du denn gekauft Newbie?

btw: Lasst die schönen rot grünen Spiele beginnen :lol::D

Schreib mal, welche Firma und welches Modell es ist (steht auf dem Aufkleber auf dem Netzteil an der Seite). Und wieviel Ampere es hat (A). Dann können wir Dir sagen, ob Dein PC lange gut funktionieren kann oder nicht.

Es kann beim Umbau in das größere Gehäuse je nach genauer HW des HP zu Problemen kommen. HP bewegt sich manchmal bei Verschraubungen außerhalb der ATX Normen. Auch die Anschlüsse für den Powertaster und die LEDs sind meistens nicht beschriftet da HP einen eigenen Stecker hat. Hier musst du im Internet die Belegung suchen.

Das neue Netzteil ist eben hoffentlich kein 30€ Gerät von Ebay und Co. Denn damit wirst du nicht glücklich. Die dienen höchstens für ATS Tests zu Silvester ^^

Einfach mit einer gewissen Vorsicht umbauen und auf keinen Fall ungeduldig oder gestresst werden. Das sorgt für mehr Fehler als einem lieb sein kann. Ruhe und Gelassenheit sind sehr wichtig bei solchen Umbauten.

Habe hier auch einen umgebauten HP PC. Von dem ist allerdings nur HDD und RAM geblieben. Der Rest war einfach nix. Die Boards von HP sind... "Müll".

Je nach Modell sind sicherlich noch eine oder mehrere Stromanschlüsse frei, für VGA-Karten evtl. 1x, musst aber selber schauen, mach mal Fotos...

Hi,

im Internet wird diese Frage öfter diskutiert. Im Grunde würde ich die bestehende GraKa mit dieser hier austauschen. Die müsste vom Platz her passen. Evtl. musst du ein BIOS-Update durchführen! BITTE VORSICHT!
Schaue nach ob ein Stromanschluss frei ist (8-pin). Ansonsten kaufst du dir einen Adapter dazu.
Vielleicht kannst du das Gehäuse auch lassen, dann musst du nicht den ganzen Kram umbauen.

Gruß

Wenn ich sehe, was da aktuell verbaut ist als Grafikkarte. Ich würde zum einen schauen, wie es mit den Anschlüssen am Netzteil aussieht. Zum anderen würde ich mir stark überlegen, mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Die OEM-Dinger (egal ob nun HP, Fujitsu oder sonstwer) sind halt... Nun ja. Ziemlich dicht. Das mag fürs Office reichen, wenn aber Prozessor und Grafikkarte mächtig röcheln, würde ich mich nicht auf einen (wenn überhaupt?) hinten rausblasenen Lüfter verlassen.

Habe beie meinem HP fertig-PC auch die Grafikkarte aufgerüstet, allerdings ohne neues NT und gehäuse.
Hatte dafür den zur verfügung stehenden Steckeranschluss überprüft und die Watt-Leistung beachtet. Selbstverständlich auch den zur verfügung stehenden Platz beachten!
Danach alte karte raus, neue karte rein, Driver update, fertig.
Funtioniert seitdem einwandfrei!

Mit dem neusten BIOS wird die gtx970 unterstützt. Wegen dem Netzteil musste halt schauen ob da genügend Power vorhanden ist.

Gruß

wolve666 schrieb:
Hauptsache ne threadleiche beleben, oder? Von 2015
Das Traurige ist doch, dass die GTX 970 wegen der aktuellen Mondpreise heute noch gekauft wird. Thread also thematisch praktisch aktuell. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben