Kann ich die MSI Radeon R9 280 Gaming anschliessen?

Schmato

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
158
Meine Frage ist halt,
ist der eine DVI Ausgang Duallink fähig. Bzw. kommen da 144 Hz raus. oder ist das eh immer so. Denn als ich den Monitor kaufte, musste ich auf jeden Fall das besondere Duallink kabel benutzen.

Cya Schmato
 
Nimm doch einfach den displayport der kann das auf jedenfall ;) hat der monitor bestimmt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Display Port hat die R9 280 von MSI leider nicht.
 
Bei der Anschlussvielfalt weicht MSI etwas vom Referenzdesign ab. Es gibt hier nur einen Dual-DVI Anschluss, dazu einen HDMI- und zwei Mini-Displayport-Anschlusse. Diese Konfiguration erlaubt es, dass der Lüfterauslass über die gesamte Breite des Slotblechts geführt werden kann. Da bei der MSI Karte die Kühlerfins horizontal laufen fürt dies auch zu einer besseren Entlüftung des PC. Dank passender Adapter für den Displayport, kann man ohne Probleme auf den zweiten DVI-Anschluss verzichten, der sowieso immer nur Single-Link-Monitore unterstützt.
Die hat 2 Mini display ports.
msi280xoc-2b.jpg
Die beiden Anschlüsse links sind die beiden Mini display ports
 
Zuletzt bearbeitet:
nutz doch einfach den dvi anschluss? das richtige kabel hast du ja anscheinend schon
 
Jo genau, den will ich auch benutzen, wollte nur sicher gehen das der auch dual link hat. Aber ich denke mitlerweile das haben die alle. Man benötigt halt nur das spezielle Kabel für den Monitor.
 
Probiers doch einfach aus.Hdmi oder dvi das macht von der Bildqualität keinen Unterschied.Hdmi liefert halt zusätzlich Sound,weil er für multimedia Anwendungen entwickelt wurde.Wenn der Monitor 144Hz darstellen kann wird er die auch liefern.Ist vielleicht noch eine Einstellungssache im catalyst center dem AMD Treiber.
 
Stirbt in nahen Zukunft DVI-Anschluss? Ich kann mir gut vorstellen das displayport dvi auf kurz oder lang verdrängen.
 
Displayport kann kein 4k.
Und es wird HDMI sein welches DVI verdrängt. Tut es schon seit es HDMI gibt.
 
HominiLupus schrieb:
Displayport kann kein 4k.
Und es wird HDMI sein welches DVI verdrängt. Tut es schon seit es HDMI gibt.

HDMI gibt es schon lange und trotzdem hat sich DVI in der Zeit immernoch gehalten.
 
Zurück
Oben