Kann ich diese Batterien für mein XBox one controller Nutzen?

Mischiefs

Banned
Guten Abend ich würde gerne wissen ob ich diese XBox Batterien von Amazon für mein One Controller verwenden kann

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01HPR08S4?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
8962F529-8ECF-4C7A-A1F5-1D5DBC95D7B5.jpeg

Wie man bei meinem Controller erkennen kann hat es eine Klinke gegenüber den Plus Minus Polen aber bei den Amazon Batterien sehe ich den Anschluss dafür nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst diese XBox Batterien von Amazon für deinen One Controller verwenden.

Mischiefs schrieb:
Guten Abend ich würde gerne wissen ob ich diese XBox Batterien von Amazon für mein One Controller verwenden kann

Erstens sind diese Akkus nicht von Amazon und zweitens werden sie nicht einmal von Amazon verkauft, sondern über irgendeinen Marketplace Händler.

Grundsätzlich stellt sich die Frage wieso sollte man so einen unsinnigen "Xbox Akku" für den Controller verwenden, anstatt normale Akkus mit einem Ladegerät, die man dann auch überall sonst verwenden kann. Letztlich beinhaltet dieser "Set auch nur zwei Akkus unbekannter Herkunft, verpackt in ein Plastikgehäuse und ein Ladegerät.

Zum fast gleichen Preis bekommt man auch 4 Eneloops mit Ladegerät und kann sich auf die Qualität der Akkus verlassen.
https://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-Intelligentes-Premium-Ladegerät-Ni-MH-Weiß/dp/B01HBWX9AW/

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, Nickproof, Eisholz und 4 andere
xexex schrieb:
Grundsätzlich stellt sich die Frage wieso sollte man so einen unsinnigen "Xbox Akku" für den Controller verwenden, anstatt normale Akkus mit einem Ladegerät, die man dann auch überall sonst verwenden kann. Letztlich beinhaltet dieser "Set auch nur zwei Akkus unbekannter Herkunft, verpackt in ein Plastikgehäuse und ein Ladegerät.

Es ist günstiger ich bekomme 2 Akkus samt Ladestation.

xexex schrieb:
Zum fast gleichen Preis bekommt man auch 4 Eneloops mit Ladegerät und kann sich auf die Qualität der Akkus verlassen.
.
https://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-Intelligentes-Premium-Ladegerät-Ni-MH-Weiß/dp/B01HBWX9AW/

Ich muss für diesen Artikel 15 € Versand zahlen also nein nicht zum fast gleichen preis.

Sorry, aber warum fragst du dann?

Nimm deine NoName Akkus, und fertig?

• Gefällt mir
Reaktionen: retho, BartS, Nickproof und 10 andere
Im Angebotstitel steht doch schon drinne, dass du dieses Highendprodukt für einen One Controller nutzbar ist.
Dass das Ladegerät weit weg von gut ist mit seinem lächerlichen USB 2.0 Anschluss, ist hoffentlich auch klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirFEX, Makso, H3llF15H und eine weitere Person
Erst einmal: JA, kannst du nutzen!

Der 4 polige Anschhluss ist für richtige Akkupacks für den Controller, da steckt noch ne kleine Elektronik mit drin und dafür sind die Kontakte.

Das was du dir da rausgesucht hast, sind quasi nur je zwei stinknormale AA-Akkus zusammen "geklebt", und mit Ladegerät. Quasi das selbe wie du überall im Handel bekommst. Halt nur zum Zweierpack vereint.

Also ja kannst du nehmen, für den Controller sind das aber normale Batterien. Der erkennt da nichts anderes.

ABER beachte:
1. sind das nur jeweils 1000mAh-Akkus. Da gibts für das Geld auch schon besseres!
2. Ist in einem der Packs auch nur eine der beiden Akku-Zellen defekt, fängst du an das auseinander zu nehmen und im endeffekt stehst du mit nem Standart-AA-Akku da.

Mein Tip währe z.B.:
Das, dies, jenes, eventuell das oder suchst selbst was anderes.
Das sind allemal bessere Angebote...

Das ist aber alles dein Ding, du musst das komplett selbst für dich entscheiden, was du nimmst!

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, SirFEX, dermoritz und 3 andere
Moin,

auch Ich kann Dir nur empfehlen die genannten Akkus zu kaufen. Ich nutze zb welche mit 2300mh. Die kann ich immer und immer wieder aufladen. halten ewig zb im Controller. Das was Du kaufen willst ist in meinen Augen Schrott und auf lange Sicht einfach nicht nachhaltig und Geld Verschwendung. Aber mach einfach. Passen wird es schon. Auch nutz man ein gescheites Ladegerät und einen Satz verschd guter Akkus ja auch für vieles andere.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Millkaa
Die von dir gefundenen Akkus werden passen und funktionieren. Das erstmal vorne weg.

Aber es wäre in meinen Augen ein Fehlkauf.

Kapazität
Die anderen schon genannten Akkus haben pro AA Einzelakku schon mehr Kapazität als die von dir rausgesuchten im 2er Bund. Sprich länger zocken, seltener Laden -> Akkus leben länger.

Unbekannter Hersteller XY
Bei Akkus und Batterien wird viel Pfusch betrieben und Schrott verkauft. Und wenn dir son Ding ausläuft ist mit Pech der Controller hin. Ja das kann auch bei Markenakkus passieren ist aber unwahrscheinlicher.

Lebensdauer
Wenn bei deinen einer kaputt geht heißt es entweder das Akkupack wegschmeißen oder die Folie aufreißen und dann mit anderen Akkus schlecht kombiniert weiterverwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und SirFEX
Leute,

Er ist doch auf seine Billig-Akkus fokusiert und möchte keine Empfehlung.

Lasst Ihn kaufen und unglücklich sein.

Vielleicht wird er daraus lernen, dass man für Qualität ein wenig mehr blechen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirFEX
Hallo,

eigentlich schon alles gesagt...

Eneloops mit Eneloop Lader... mehr als 2.000mal aufladbar, mehr Kapazität weniger Selbstentladung. Ladegerät mit gescheiter Ladeelektronik die deine Akkus nicht noch unsinnig stresst. Eigentlich ein No-Brainer aus meiner Sicht.

ja sind paar Euro mehr aber qualitativ auch Welten dazwischen:

Lader plus 4 Akkus

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: SirFEX und Hatsune_Miku
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirFEX und Hatsune_Miku
Kann auch die Eneloops empfehlen. Die weissen sollten aber reichen, soviel verbrauchen die XBox One controller nicht. Positiver nebeneffekt, die akkus kann man auch noch anderweitig nutzen. Nachteil ist die AA Akkus kann man nicht direkt mit dem One Controller aufladen.
Als ladegerät für die Eneloops kann ich das Panasonic BQ-CC55 empfehlen, sofern noch keins vorhanden ist, was es auch mit 4 Eneloops im Bundle gibt. Dies checkt auch die Akku und hat einzelschachtüberwachung-
Die schwarzen Eneloops habe ich in den VR Controllern drin, und halten auch gefühlt ewig.

Wer es einfach haben möchte kann noch das Play&charge kit kaufen, nutzte ich auch ne zeitlang, aber die eneloops sind einfach besser.
Das akkupack was der TE vorschlägt ist ja im Grunde nichts anderes als 2 0815 Akkus zusammengeklebt. Rausnehmen zum laden muss man die ja sowieso, ergo kauft man sich gleich was gescheites

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und SirFEX
Zurück
Oben