• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ich ein Origin Spiel verkaufen?

Andybmf

Commander
hallo leute,

habe mir bei origin das spiel the witcher 3 mit expansion pass gekauft.
leider muss ich sagen, dass das überhaupt nicht mein genre ist.
meine frage jetzt, kann ich dieses verkaufen und ja, wie muss ich das anstellen?

bis jetzt habe ich leider nur ältere artikel zu diesem thema gefunden. von 2012/13

danke im voraus für eure antworten

Du kannst das Spiel nicht verkaufen. Das einzige was du theoretisch verkaufen kannst, ist dein gesamter Origin-Account. Was mWn. jedoch gegen die Nutzungsbedingungen von Origin ist. Also nein, du kannst das Spiel nicht verkaufen, nicht nach meinem Wissensstand. Funktioniert bei Steam zbsp. auch nicht. Frage mich nur wieso du es bei Origin gekauft hast...gog ist die deutlich bessere Plattform.

Eigentlich ist es ein GoG Spiel , lädst du das über Origin runter oder hast du einen Key für Gog / Galaxy bekommen? Das Spiel ist kopierschutzfrei sprich theoretisch kannst du es verkaufen, ist halt die Frage wie das mit Origin gelöst wurde.

*Edit*
Wenn das direkt über Origin heruntergeladen wird dann wird es nicht funktionieren. EA hat zwar eine Rückgabegarantie innerhalb der ersten 24 Stunden, aber das gilt nicht für 3 Anbieterspiele oder nur für sehr wenige und Witcher fällt nicht darunter.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es bei origin runtergeladen.
und meine account möchte ich natürlich nicht verkaufen. da sind ja einige spiele drauf und die möchte ich eigentlich auch behalten:)

So ziemlich jedes Spiel am PC ist Accountgebunden, sobald es 1x aktiviert ist ist es für andere Wertlos ;) außer wie oben schon gesagt nur durch Accountverkauf machbar.

Versuch macht klug mehr als nein geht ja nicht, die Chance ist aber recht gering.

Jokeboy schrieb:
So ziemlich jedes Spiel am PC ist Accountgebunden, sobald es 1x aktiviert ist ist es für andere Wertlos ;) außer wie oben schon gesagt nur durch Accountverkauf machbar.

So ziemlich viel was du schreibst stimmt aber doch nicht ...

Man sollte einfach und richtig sagen das Spiele die an einen Account gebunden werden sei es nun Steam , Origin , Uplay u.s.w. so kann man sie nicht wieder lösen und verkaufen.

Aber ein großer Anteil an Spiele ist auch immer noch ohne Accountbindung ... und die kann man einfach so verkaufen .. wenn sie nich einen blöden Kopierschutz haben der mit Registrierungen zusammenhängt.

Seit wann besitzt du das Spiel bei Origin? Die haben ja auch so eine Zufriedenheitsgarantie bei dem du das Game zurückgeben kannst, vielleicht passt du noch in den Rahmen rein?

Jokeboy schrieb:
Seit wann besitzt du das Spiel bei Origin? Die haben ja auch so eine Zufriedenheitsgarantie bei dem du das Game zurückgeben kannst, vielleicht passt du noch in den Rahmen rein?
Gute Idee, habe ich aber schon geschaut, für Drittanbieter sind nur ~5 ältere Titel für die Rückgabe freigegeben.
Und es darf keine 24 Stunden seitdem Kauf vergangen sein.

xxMuahdibxx schrieb:
Aber ein großer Anteil an Spiele ist auch immer noch ohne Accountbindung
Wie meinen? Ist doch eher das Gegenteil. Welches Spiel verlangt heutzutage nicht nach einem Steam / EA / Ubi / Rockstar-Account? Witcher 3 ist da eine wunderbare Ausnahme, aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es nicht gekauft ;)
war so stark gelobt worden und ist auch von der grafik echt gut, aber es bringt mir halt keine laune.
und im nachhinein ist man immer schlauer:)
hab origin jetzt mal geschrieben. mal schauen was die so von sich geben.

Viel Erfolg, die sehen ja Wielange du es gespielt hast. Vielleicht hast du ja Glück :)

Zurück
Oben